Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Codemasters macht F1-Browserspiel

Und sucht Mitarbeiter

Codemasters werkelt derzeit an einem Browserspiel mit Formel-1-Lizenz und sucht aktuell Mitarbeiter dafür.

Der noch unbenannte Titel wird in Southam entwickelt und soll dank eines "innovativen Designansatzes" bei der Steuerung der Wagen vor allem zugänglich werden und eher eine Mainstream-Online-Zielgruppe ansprechen.

"Die Formel 1 ist in vielen Ländern auf der Welt unglaublich beliebt, besonders in Ländern, in denen das Online-Gaming schon groß ist oder schnell wächst, etwa in Indien, Brasilien, Korea oder China. Das Potential ist klar", sagt Codemasters' David Solari.

Ein Releasetermin oder nähere Details liegen nicht vor.

Über den Autor

Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare