Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Codemasters reagiert auf Kritik an kostenpflichtigem Boost-Pack-DLC für GRID Autosport

'Es gibt eine schweigsame Gruppe von Spielern, die diese Art von Content mögen.'

Codemasters hat auf Kritik an einem Boost-Pack-DLC für GRID Autosport reagiert, der für 2,99 Euro angeboten wird.

„Lade dir das Boost-Pack herunter und beschleunige deine Fortschritte in den Karriere- und Online-Modi von GRID Autosport. Erhalte einen Boost von etwa 50 % mehr EP im Karrieremodus und etwa 50 % mehr EP, Fahrzeug-EP und Spielwährung, wenn du online fährst", heißt es in der Beschreibung des DLCs.

Im NeoGAF-Forum äußerte sich Codemasters' Community Manager Ben Walke dazu: „Was das Boost-Pack betrifft, das dem ähnelt, was wir bei den Auto-Freischaltungen bei GRID 2 getan haben, sind wir etwas unter Beschuss geraten, aber in aller Ehrlichkeit und ohne PR-Bullshit... es verkauft sich."

„Es gibt eine schweigsame Gruppe von Spielern, die diese Art von Content mögen, aber ob das von Dauer sein wird, muss die Industrie noch herausfinden", so Walke weiter.

„Ich kann nicht mehr dazu sagen. Die einzige Antwort, die ich habe, ist die absolute Wahrheit. Ich möchte nichts verdrehen oder so. Ich bedauere diesen Beitrag morgen wahrscheinlich, aber hey-ho :)"

Gleichzeitig widerspricht er Vorwürfen, man habe GRID Autosport mehr zu einem Grind gemacht, um das Boost-Pack verkaufen zu können.

„Unter keinen Umständen haben wir das Spiel mit Absicht zu einem Grind gemacht (so viel kann ich euch versichern)", so Walke. „Alles in allem ist es noch immer recht einfach, im Einzelspielermodus voranzukommen und auch online ist es nicht schwierig, Geld zu verdienen."

„Besonders mit den RaceNet-Herausforderungen kann man wöchentlich eine Menge bekommen. Wir bessern auch die Reparaturkosten, damit der 'Grind' noch weniger zu einem Faktor wird."

Gestern hatte sich Codemasters zu seinen DLC-Plänen für GRID Autosport geäußert, die Fahrzeug-DLCs, Mini-Erweiterungen und weitere Updates umfassen.

GRID Autosport - Launch-Trailer
In diesem artikel

Grid Autosport

iOS, PS3, Xbox 360, PC, Nintendo Switch

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare