Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Codemasters übernimmt die Evolution Studios

Wird zum Multi-Plattform-Entwickler.

Nachdem Sony die Schließung der Evolution Studios bekannt gegeben hatte, gibt es nun gute Nachrichten zu vermelden: Codemasters übernimmt das Studio.

Durch die Übernahme des Studios wird Codemasters nach eigenen Angaben zum weltweit größten Rennspiel-fokussierten Unternehmen.

Im Zuge dessen schließt sich auch Sonys Mick Hocking als neuer Vice President of Product Development Codemasters an. Er war für den nicht von Erfolg gekrönten 3D-Vorstoß des Unternehmens und außerdem bei SCEE für die Verwaltung der Evolution Studios verantwortlich.

„Wir haben die Möglichkeit, erstmals neue Technologie für mehrere Plattformen zu entwickeln und an neuen Ideen zu arbeiten. Es ist wirklich aufregend. Es ist das Kernteam, das wir übernehmen", so Hocking gegenüber GamesIndustry.

Auch Paul Rustchynsky, der seit fast zwölf Jahren bei Evolution arbeitet und die Entwicklung von Driveclub leitete, bleibt dem Studio im Zuge der Übernahme erhalten.

Die Rechte an Driveclub und MotorStorm liegen unterdessen weiterhin bei Sony.

Read this next