Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Codemasters veröffentlicht Jumpgate

SciFi-MMO von NetDevil

Im vergangenen Juni kündigte Entwickler NetDevil eine grundlegende Überarbeitung seines Erstlingswerks Jumpgate an.

Wie Codemasters Online heute bekannt gab, bringt man das Spiel noch in diesem Jahr in die Läden.

In Jumpgate entscheidet Ihr Euch für eine von drei Nationen und kämpft um die Vorherrschaft des Universums. Eroberte Schätze oder Reichtümer tauscht oder verkauft Ihr dank eines komplexen Wirtschaftssystems an andere Spieler. Jumpgate soll sich dabei gleichermaßen an Neueinsteiger als auch an Veteranen richten.

"Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit NetDevil und auch insbesondere darauf, dieses spannende Projekt noch in diesem Jahr in Europa und Nordamerika zu veröffentlichen." so David Solari, Vice President Codemasters Online. "Mit seinen action-geprägten Raumkämpfen setzt sich Jumpgate klar von anderen Online-Rollenspielen ab und bringt neues Leben in das MMO-Genre."

"Wir sind von dieser Zusammenarbeit begeistert. Codemasters ist ein etablierter Entwickler und Publisher von qualitativ hochwertigen Spielen und einer der erfolgreichsten MMO-Betreiber der Branche. Nur wenige Unternehmen konnten sich solche Meriten erwerben." so Scott Brown, Präsident von NetDevil. "Diese Kombination aus Erfahrung und Leidenschaft macht Codemasters zum idealen Partner für NetDevil."

Vier neue Impressionen aus Jumpgate könnt Ihr in unserer Galerie bestaunen.

Über den Autor

Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur und seit 2006 bei Eurogamer.de. Er schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps. Benjamin spielt Videospiele hauptsächlich auf Konsolen. Seine Expertengebiete sind breit gefächert, von Shootern und Action-Adventures über RPGs bis hin zu Sportspielen und Rennspielen. Zu seinen Hobbys gehören Lego, Science Fiction, Bücher, Filme und Serien sowie Star Wars und Star Trek.

Kommentare