Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Comic-Legende Stan Lee ist tot

Excelsior!

Traurige Nachrichten gibt es an diesem Abend für Marvel- und Comic-Fans.

Wie der Hollywood Repoter berichtet, ist Comic-Legende Stan Lee heute am frühen Morgen (US-Zeit) im Alter von 95 Jahren in Los Angeles gestorben.

Lee wurde am 28. Dezember 1922 in Manhattan geboren und stieg im Jahr 1939 ins Comic-Geschäft ein, damals noch bei Timely Publications. Das Unternehmen wurde später zu Atlas Comics und 1961 zu Marvel.

Gemeinsam mit vielen anderen, darunter Steve Ditko und Jack Kirby, schuf Lee zahlreiche bekannte Comic-Helden, zum Beispiel Black Panther, Spider-Man, X-Men, Thor, Iron Man, The Fantastic Four, The Incredible Hulk, Daredevil und Ant-Man.

Darüber hinaus gab es immer wieder Videospielumsetzungen zu Marvel-Charakteren und -Filmen, zuletzt etwa Insomniacs Spider-Man, das in diesem Jahr erschien.

Disney kaufte Marvel im Jahr 2009 für 4 Milliarden Dollar und machte daraus ein enorm erfolgreiches Film-Franchise mit Umsätzen in Milliardenhöhe. In den Filmen des Marvel Cinematic Universe war Lee in den vergangenen Jahren stets in kleinen Cameo-Auftritten zu sehen.

Ich selbst kam relativ spät zu Comics und Marvel im Allgemeinen, bin aber mittlerweile ein Fan der Filme und Marvel-Charaktere geworden. Viele Fans werden an diesem Tag sehr traurig sein, doch in ihrer Erinnerung werden Lee und sein Vermächtnis für immer weiterleben.

Auf YouTube ansehen
Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare