Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Command & Conquer: General-Sheppard-Darsteller Eric Martin ist tot

Nach schwerer Krankheit.

Command & Conquer: Der Tiberiumkonflikt war damals eines der ersten PC-Spiele, die ich in meinem Leben spielte.

Es hat sich allein deswegen - und weil es einfach ein tolles Spiel ist - in mein Gedächtnis eingebrannt, ist wie der Großteil der Reihe ein Teil meiner Kindheitserinnerungen und Jugend.

Auf der einen Seite habt ihr Joe Kucan als Kane, Anführer der Bruderschaft von NOD. Auf der anderen Seite begrüßte euch der von Eric Martin dargestellte General Sheppard als Oberbefehlshaber der Global Defence Initiative (GDI). Zwei charismatische Anführer, von beiden wunderbar dargestellt, die ich in meinen Erinnerungen noch immer gut vor Augen habe. Eben jener Eric Martin ist jetzt gestorben.

Ruhe in Frieden.

Die traurige Botschaft vermeldete Komponist Frank Klepacki, unter anderem für den Soundtrack von C&C verantwortlich, auf Twitter. Nur wenige Tage zuvor verwies er auf eine GoFundMe-Kampagne von Eric Martins Schwägerin.

Auf diese Weise wollte sie Geld sammeln, um die medizinische Versorgung von Martin zu gewährleisten, der schwer erkrankt war und unter anderem an einer chronisch-entzündlichen Darmerkrankung litt.

Vor rund drei Monaten fing alles an und seitdem war er dreimal und insgesamt mehr als 45 Tage im Krankenhaus, erhielt unter anderem acht Bluttransfusionen. Am gestrigen Montag (US-Zeit) verlor er den Kampf gegen die Krankheit.

"Er ist in Frieden und mit seiner Familie an seiner Seite von uns gegangen", schreibt seine Schwägerin.

Auf YouTube ansehen

Read this next