Aktuelle Kommentare

Airwulf

vor 30 Minuten

@KaeptnQuasar das beste Spiel dass ich nie gespielt habe :-P

Beitrag zu: Collection of Mana ist zu teuer. Hier der Grund, warum das weniger schmerzt, als es sollte

KaeptnQuasar

vor 51 Minuten

@Airwulf Xenogears 🥰 Achja. Das war die Krönung auf der PS1. FF7 und 8 waren schon stark aber Xenogears war etwas Besonderes.

Beitrag zu: Collection of Mana ist zu teuer. Hier der Grund, warum das weniger schmerzt, als es sollte

saxxonde

vor 1 Stunde

@Gonzo09 Bei DKR waren Banjo und Conker als Fahrer dabei. Neben Diddy die einzigen bekannten Gesichter im Lineup. Ich wäre mir auch nicht so sicher ob Nintendo die Rechte an den übrigen Charakteren bis zu WhizPig besitzt. Der DS-Port hatte zumindest noch das Rare-Logo auf der Schachtel.

Beitrag zu: 1999, als Crash Bandicoot das Kart-Racing-Genre rettete.

LuckySlevin

vor 2 Stunden

Ist aus meiner Sicht gut gelungen und im Gegensatz zu vielen anderen Themes bleibt das Meiste erkenntlich.

Beitrag zu: Cyberpunk 2077: Kostenloses PS4-Design im PlayStation Store

saxxonde

vor 2 Stunden

"Weitere Verbesserungen der allgemeinen Systemstabilität und andere kleinere Anpassungen zur Verbesserung des Nutzererlebnisses wurden vorgenommen"

.. ist Fachjargon für "Wir haben die Firmware aktualisiert, damit die geläufigen Hacks nicht mehr funktionieren.

Beitrag zu: Hier habt ihr das neue System-Update 5.5.4 für die Wii U

Averomoe

vor 4 Stunden

Cherry MX Browns einbauen und das Ding wird meine Tastatur für's Büro, passend zur steinalten Technik, die hier rumsteht.

Beitrag zu: THEC64: Fullsize Edition mit funktionsfähiger Tastatur angekündigt

12XU

vor 4 Stunden

einfach noch ein bild von dem design mit dazu wäre schön gewesen..

Beitrag zu: Cyberpunk 2077: Kostenloses PS4-Design im PlayStation Store

adventureFAN

vor 4 Stunden

Jetzt bitte einen THEAMIGA500 =D

Beitrag zu: THEC64: Fullsize Edition mit funktionsfähiger Tastatur angekündigt

adventureFAN

vor 5 Stunden

Also für Seiken Densetsu 3 aka "Trials of Mana" lohnt es sich wirklich.
Habe es mit einer Fan-Translation schon mehrmals durchgespielt und hätte echt nicht im Traum daran gedacht das es noch mal offiziell übersetzt wird.

Was kommt als nächstes? Mother 3? Bahamut Lagoon? Treasures of the Rudra? Live-A-Live? =D

Beitrag zu: Collection of Mana ist zu teuer. Hier der Grund, warum das weniger schmerzt, als es sollte

12XU

vor 5 Stunden

@Averomoe
und fünf leute die den schuss immer noch nicht gehört haben. traurig..
30 fps sind bei so einem spiel wirklich einfach nur grotte.

Beitrag zu: Crash Team Racing: Nitro Fueled - Test: Beuteldachs > Klempner

voic3

vor 6 Stunden

1. Für die Switch
2. Mit Ladezeitenpatch
3. Raide ich als Raiden gerade durch MK 11 ^^

Beitrag zu: Samurai Shodown - Test: Prügeln mit Power!

sxBI0H4Z4RDxm

vor 7 Stunden

Sportlicher Preis.. Manche bekommen den Hals echt nicht voll.^^

Beitrag zu: Gris erhält eine Signature Edition für 250 Dollar

ButterKnecht

vor 7 Stunden

@Gonzo09 @Gonzo09 Das stimmt wohl. Aber auch ich habe nur begrenztes Budget und SP ist mir schon wichtig:)
Aber bei Street Fighter lass ich die Ausrede nicht gelten;)

Beitrag zu: Samurai Shodown - Test: Prügeln mit Power!

ButterKnecht

vor 7 Stunden

@SabzOne
Meiner Meinung nach, sind es mittlerweile viel zu viele. Da blickt doch niemand durch.

Beitrag zu: Mehr als 52.000 Personen haben über ihr Lieblingspokémon abgestimmt. Und der Sieger ist...

TiredJoe

vor 8 Stunden

Hatte egtl sehr viel Spaß mit der Konsole und finde es auch schade, dass sie nie eine richtige Chance bekommen hat. Ein paar der besten Nintendo Games der letzten Jahre haben schließlich auf der WiiU das Licht der Welt erblickt, wie z.B. Mario Kart 8, Donkey Kong Country: Tropical Freeze, Bayonetta 2 und egl auch Breath of the Wild und noch so einige mehr.

Nichts desto trotz ist die Switch eindeutig das bessere System. Dennoch schade, dass die WiiU zu so einem Misserfolg wurde.

Beitrag zu: Hier habt ihr das neue System-Update 5.5.4 für die Wii U

Gonzo09

vor 8 Stunden

@ButterKnecht

Hier steckt aber auch nur ein Zehntel des Budgets dein - ganz grob geschätzt -, das darf man nicht vergessen.

Beitrag zu: Samurai Shodown - Test: Prügeln mit Power!

voic3

vor 8 Stunden

Will ich haben... Nintendo hat mich witzigerweise genau in dieser Ära verloren. Ehrgeiz und Abgrenzung hatten in dieser Phase meines Zockerlebens Priorität. Nachdem ich nun ein ganzes Stück älter bin und meine Energie in andere Dinge investiere, erlebe ich die Einfachheit des Spielens neu. Dafür stand Iwata und wurde zurecht zur Legende.

Beitrag zu: Die Iwata-Asks-Reihe des verstorbenen Nintendo-Präsidenten Satoru Iwata wird zu einem Buch

hellogalaxy

vor 8 Stunden

Ende der 80 er haben sich meine eltern einen c128 geholt, weil sie dachten Computer das ist das Ding der Zukunft da moechten wir dabei sein (hatten ja nich ganz unrecht). Mein vater wollte sich das handbuch durchlesen lol. Das teil war super teuer und stand nur in der ecke rum. Nich mal textverarbeitung haben sie damit gemacht. Zum glueck hab ich dann irgendwann spaeter den goto64 befehl erfahren. Und so fing meine karriere an...

Beitrag zu: THEC64: Fullsize Edition mit funktionsfähiger Tastatur angekündigt

FlintBlackwater

vor 8 Stunden

Xenoblade Chronicles X ist das deutlich bessere Anthem / Mech Game. Alleine dafür, Yoshi Woolly, Zelda TP HD und Breath of the Wild hab ich mir die Konsole))

Beitrag zu: Hier habt ihr das neue System-Update 5.5.4 für die Wii U

Heavy_Rain

vor 9 Stunden

Ach, das ist der Superflight-Entwickler und Deutsche sind sie auch noch, schau an.

Prinzipiell finde ich, dass Aufbaustrategie eine gewisse Komplexität braucht, aber ich werde mir Islanders bei Gelegenheit mal anschauen - ist ja günstig genug.

Beitrag zu: Islanders: "Bei Aufbauspielen haben wir das Echtzeit-Element als Stressfaktor empfunden"

Heavy_Rain

vor 9 Stunden

Secret of Mana habe ich seinerzeit auch ohne Ende gespielt, aber heute, hm. Vielleicht liegt es daran, dass ich mit JRPGs nichts mehr anfangen kann, aber 24 Jahre später interessiert mich eine Fortsetzung dazu nicht mehr wirklich.

Beitrag zu: Collection of Mana ist zu teuer. Hier der Grund, warum das weniger schmerzt, als es sollte

Airwulf

vor 9 Stunden

Ein schöner Artikel. Hat schon was in der heutigen Zeit dass es tatsächlich noch Perlen gibt die es offiziell erst jetzt zu uns schaffen (ich schaue auf dich xenogears ;))
Und ja sowohl das Original in der Collection als auch das Remake von trials sehen wirklich hübsch aus (ich schaue auf dich mana Remake vom letzten Jahr ;))

Beitrag zu: Collection of Mana ist zu teuer. Hier der Grund, warum das weniger schmerzt, als es sollte

ButterKnecht

vor 9 Stunden

Hört sich grundsätzlich Toll an, aber es ist schade das anscheindend nur Netherrealm in der Lage ist einen ordentlichen Singleplayer zu basteln.

Beitrag zu: Samurai Shodown - Test: Prügeln mit Power!

gigsen

vor 9 Stunden

@kingscrown

gab ja auch ein snes mystic quest (legend) aber das war ja was ganz anderes..
ich hab mein gb modul noch < 3 hammmmer spiel ..und eigentlich der einzige grund um das hier zu koofn.. secret of mana"1" kenn ich hab ich auch rauf und runter gezockt aaber.. naja hab ich auch aufm handy :ugly: und bei "2" (3 .. lol) kommt ja n remake.. is mir halt viel zu teuer die collection ^^

Beitrag zu: Collection of Mana ist zu teuer. Hier der Grund, warum das weniger schmerzt, als es sollte

KaeptnQuasar

vor 9 Stunden

Secret of Mana war das Spiel, welches ich am liebsten auf dem SNES hoch und runter gezockt habe. : )

Die Collection macht heute bestimmt noch genauso viel Bock und man kommt auch mal dazu den nie veröffentlichten Teil zu spielen.

Ich warte auf den Herbst/Winter und einen Sale. ; )

Beitrag zu: Collection of Mana ist zu teuer. Hier der Grund, warum das weniger schmerzt, als es sollte

kingscrown

vor 9 Stunden

@gigsen dachte schon das kennt keiner mehr :-)
Hatte das US Modul das lustigerweise Final Fantasy hieß obwohl es mystic quest war xD

Beitrag zu: Collection of Mana ist zu teuer. Hier der Grund, warum das weniger schmerzt, als es sollte

gigsen

vor 10 Stunden

aah mystic quest aufm gameboy.. < 3

Beitrag zu: Collection of Mana ist zu teuer. Hier der Grund, warum das weniger schmerzt, als es sollte

Reaver_411

vor 10 Stunden

@ColeTrain83 Wer sagt dass ich das nicht schon längst getan hab?^^

Beitrag zu: Bond 25: Regisseur Cary Fukunaga bestreitet, dass ihn Red Dead Redemption 2 von der Arbeit abhält

SabzOne

vor 10 Stunden

Bisasam war damals mein Favorit. Ich mochte aber eigentlich alle Pokémon bis einschließlich Silber/Gold. Keine Ahnung ob es das Alter war, aber die Pokémon die danach kamen fand ich vom Design ziemlich hässlich und teilweise arg überzeichnet.

Beitrag zu: Mehr als 52.000 Personen haben über ihr Lieblingspokémon abgestimmt. Und der Sieger ist...

blablablablubb21

vor 11 Stunden

Irgendwann werde ich mir die Collection auch holen, vorerst passt es aber nicht.
Ich persönlich finde etwas schade, dass nicht wenigstens das Advance-Remake vom ersten Teil drauf ist oder die DS-Spiele.

Beitrag zu: Collection of Mana ist zu teuer. Hier der Grund, warum das weniger schmerzt, als es sollte

KaeptnQuasar

vor 12 Stunden

Ich freue mich, daß es gut geworden ist. : )
Aber aktuell keine Zeit und Lust dafür... wird aber geholt werden.

Vielleicht dann zum Switch Release.

Beitrag zu: Samurai Shodown - Test: Prügeln mit Power!

Sorji

vor 12 Stunden

Wenns zu abstrakt wird in der Darstellung verliert das Ganze für mich leider seinen Reiz.

Eine Umsetzung von Advanced Militäry Commander (Iron Storm) auf den PC fände ich ziemlich knorke, das war neben Battle Island mein liebstes rundenbasiertes Strategiespiel. Hab ich sogar noch hier rumliegen, leider fehlt mir die passende Hardware. 🤷‍♂️

Beitrag zu: Ihr denkt, Paradox-Spiele sind komplex? Probiert mal die von Slitherine!

KingKongPunch

vor 13 Stunden

Ja, das stimmt schon. Ich muss aber sagen dass der Sound von Driveclub aber auch in eigenen Liga spielt. Der ist einfach so unfassbar gut und detailgetreu, dagegen klingen in GT Sport leider sehr sehr viel schlechter, wobei sich da der Sound auch verbessert hat.

Beitrag zu: Gran Turismo Sport: Werft einen ersten Blick auf Regen im Rennspiel

BadshaGood

vor 14 Stunden

Beitrag gelöscht

Beitrag zu: Ape Escape könnte vor einem Comeback stehen

BadshaGood

vor 14 Stunden

Beitrag gelöscht

Beitrag zu: GOG Galaxy 2.0: Die geschlossene Beta hat begonnen

BadshaGood

vor 14 Stunden

Beitrag gelöscht

Beitrag zu: Conan Unconquered ist They Are Billions für Zombie-Allergiker

BathiBoi

vor 14 Stunden

@Bohnsen Ja vielleicht teste ich es mal. Dieser Look ist für mich halt echt ein Gamebreaker. Fürchterlich, für mich.

Beitrag zu: Amid Evil: Die inoffizielle Hexen-Fortsetzung erinnert daran, warum wir Ego-Shooter lieben

gigsen

vor 15 Stunden

@BathiBoi

so schlimm isses nicht ..gehört halt dazu :D

@alex
also ich hab mir das bündel geholt :D dusk ist grafisch schon grenzwertig ^^ spaß machen aber beide ..hab gestern auch noch mal bei ion maiden reingeschaut da gibt auch neue stages.. sehr cooles duke 3d feeling!
und wenn wir schon dabei sind..
project warlock und prodeus (gerade lezteres) sehen auch richtig cool aus :D

Beitrag zu: Amid Evil: Die inoffizielle Hexen-Fortsetzung erinnert daran, warum wir Ego-Shooter lieben