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Community-Spiele via Xbox Live

Erstellen, abschicken, spielen

Auf seiner Keynote zur Game Developers Conference hat Microsoft soeben ein neues Feature für Xbox Live vorgestellt: Community-Spiele.

Damit können User mit den XNA-Tools eigene Spiele erstellen, diese abschicken (damit andere sie runterladen), Bewertungen erhalten und natürlich andere Titel selbst zocken.

Innerhalb bestimmter Grenzen soll die Community selbst die Kontrolle behalten. Natürlich wird man aber ein wachsames Auge auf den Inhalt haben, zum Beispiel in Bezug auf Verletzungen des Copyrights oder Kinderpornografie.

Eure "XNA Creator Identity" dient dabei quasi als Gamertag und zeigt den Fortschritt der eigenen Produkte. Zudem lassen sich für jedes Spiel bestimmte Kategorien festlegen, die den Inhalt am besten beschreiben. Anschließend muss es nur noch runtergeladen werden und darf anschließend Bewertungen erhalten.

Somit hofft man, bis Jahresende mehr als 1.000 Spiele via Xbox Live Arcade im Angebot zu haben. Im Laufe der Nacht solltet Ihr zudem bereits sieben von der Community erstellte Spiele auf dem Xbox Live Marktplatz runterladen können.

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Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
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