Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Conflict: Pivotal schließt die Pforten

Eidos schließt das Studio

Das Entwicklerstudio Pivotal Games, Macher der Conflict-Titel für Eidos, schließt seine Pforten.

Demnach wurden bereits 99 Teammitglieder freigestellt. Der Rest soll innerhalb von drei Monaten folgen, in denen das Studio komplett aufgelöst wird, berichtet GamesIndustry.

Eidos hat die Schließung bestätigt, gab aber gleichzeitig an, zehn bis zwölf Spezialisten von Pivotal weiterhin zu beschäftigen und sie an anderen Projekten des Publishers arbeiten zu lassen.

Das Ende von Pivotal Games ist übrigens eine Folge der am 29. Februar von Eidos-Mutterkonzern SCi bekannt gegebenen Restrukturierungsmaßnahmen.

Read this next