Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Control 2: Remedy kündigt Fortsetzung für PC, PS5 und Xbox Series X/S an

Noch in der Konzeptphase.

Remedy hat heute Control 2 angekündigt. Das Projekt hörte intern bisher auf den Codenamen Heron.

Bei der Fortsetzung zu Control arbeitet man erneut mit Publisher 505 Games zusammen.

Wann erscheint Control 2?

Control 2 soll für PC, PlayStation 5, und Xbox Series X/S erscheinen und verwendet Remedys Northlight-Engine.

Auf dem PC übernimmt Remedy selbst den Vertrieb, 505 Games auf den Konsolen. Aktuell befinde sich das Projekt noch in der "Konzeptphase".

"Das anfängliche Entwicklungsbudget von Control 2 beläuft sich auf 50 Mio. EUR, und Remedy wird Eigentümer der Marke bleiben", heißt es. "Die Investitionen in die Entwicklung, das Marketing und die Zeit nach der Markteinführung sowie die künftigen Nettoeinnahmen aus dem Spiel werden zu gleichen Teilen zwischen 505 Games und Remedy aufgeteilt."

Laut 505 Games hat sich Control mehr als drei Millionen Mal verkauft. Wann die Fortsetzung erscheint, ist noch unklar. Geht aber davon aus, dass es noch ein paar Jahre dauert.

Read this next