Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Crackdown 2 und Dead Rising 2 indiziert

Silent Hill: Homecoming beschlagnahmt

Zum Endes des Jahres 2010 hat die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien nochmal einige Titel indiziert beziehungsweise beschlagnahmt.

Einer der indizierten Titel ist etwa Microsofts Xbox-360-Exklusivtitel Crackdown 2, der auf Liste A gesetzt wurde.

Auf Liste B wanderten unterdessen Capcoms Dead Rising 2 und die EU-Fassung von Electronic Arts' Medal of Honor. Beide Titel sind also strafrechtlich relevant und könnten beschlagnahmt werden. Da das beim ersten Dead Rising schon der Fall war, wäre es nicht überraschend, wenn auch Dead Rising 2 in Zukunft beschlagnahmt wird.

Mit Beschluss des Amtsgerichts Frankfurt am Main vom 19. November 2010 wurde derweil Konamis Silent Hill: Homecoming in der EU-Fassung beschlagnahmt.

In diesem artikel

Crackdown 2

Xbox 360

Dead Rising 2

PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360, PC

See 2 more

Medal Of Honor

PS3, Xbox 360, Nintendo GBA, PC

Silent Hill: Homecoming

PS3, Xbox 360, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare