Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Crackdown 3: Release-Termin verschoben

Erscheint erst 2018.

Der Release-Termin von Crackdown 3 wurde erneut verschoben.

Zuletzt noch für den 7. November geplant, soll das Spiel nun erst im Frühjahr 2018 erscheinen. Ihr könnt es bereits hier vorbestellen.

"Crackdown 3: Kampagne, Koop und Wrecking Zone erscheinen erst im Frühjahr 18, um sicherzustellen, dass wir den Crackdown-Fans all das Fantastische bieten zu können, was sie wollen", schreibt Microsofts Shannon Loftis auf Twitter.

"Crackdown 3 ist ein überaus ambitioniertes Spiel und wir wollen sicherstellen, dass wir in jedem Teil des Spiels das richtige Spielerlebnis bieten, ob das nun die Kampagne, der Koop-Multiplpayer oder unser kompetitiver Multiplayer-Modus ist", sagt er gegenüber Polygon.

"Die richtige Balance zwischen allen drei Modi zu finden, ist wichtig. Daher nehmen wir uns die zusätzliche Zeit, um das zu gewährleisten."

Angekündigt wurde Crackdown 3 ursprünglich auf der E3 2014, damals war der Release noch für 2016 geplant.

Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare