Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Crackdown indiziert

Und zwar ab sofort

Die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien (BPjM) hat für das Actionspiel Crackdown mit sofortiger Wirkung eine vorläufige Indizierung ausgesprochen.

Der Xbox-360-exklusive Titel darf somit in Deutschland ab sofort nicht mehr beworben und offen zum Verkauf angeboten werden. "Unter der Ladentheke" dürfen volljährige Spieler allerdings weiterhin Crackdown erwerben.

Die Indizierung von Crackdown war möglich, weil die USK dem Spiel eine Kennzeichnung verweigert hatte. Microsoft verzichtete daraufhin bei uns auf eine offizielle Veröffentlichung des Titels.

In diesem artikel

Crackdown

Xbox 360

Verwandte Themen
Über den Autor

Fabian Walden

Freier Redakteur

Kommentare