Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Crayon Physics Deluxe bald fertiggestellt

Homepage gestartet, Vorbestellungen möglich

Crayon Physics Deluxe gewann im Februar den Seumas McNally Grand Prize - sozusagen den Award als "Bestes Spiel" - beim Independent Games Festival 2008. Ursprünglich startete das Spiel als eines der monatlichen Gameplay-Experimente, die der Finne Petri Purho regelmäßig auf deiner Homepage veröffentlicht, entwickelte sich dank der enorm positiven Reaktionen und des Potentials aber bald zu einem vollwertigen Spiel.

Offenbar nähert sich die Entwicklung des Spiels nun langsam der Fertigstellung. Auf seinem Blog gibt Purho bekannt, dass nun nicht nur die offizielle Homepage zum Spiel an den Start ging, sondern auch Vorbestellungen angenommen werden. Wer das Spiel schon jetzt ordert, zahlt statt 20 Dollar nur etwa 15. Purho arbeitet laut eigener Aussage seit anderthalb Jahren Vollzeit an Crayon Physics Deluxe.

Den Spielablauf Crayon Physics Deluxe zu beschreiben, ist möglich, aber müßig. Mit einer Art magischem Stift zeichnet der Spieler geometrische Formen in die Spielwelt, die sofort "echt" werden und den Physikregeln folgen. Sowohl das Video auf der Homepage des Spiels als auch der ursprüngliche Gameplay-Prototyp bringen die Faszination des Spiels besser zum Ausdruck.

So wie kürzlich World of Goo, wird auch Crayon Phsyics Deluxe komplett ohne DRM-Maßnahmen veröffentlicht werden. Bisher ist nur eine Windows-Version bestätigt, Ports für Macintosh- und Linux-Betriebssysteme sind möglich, aber nicht versprochen. Eine Demo zum Spiel wird's ebenfalls geben.

Read this next