Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Crayon Physics Deluxe: Erscheint Mittwoch

Als Download-Titel für Windows-PCs

Am letzten Tag des vergangenen Jahres gab Petri Purho das endgültige Erscheinungsdatum seines Spiels Crayon Physics Deluxe bekannt.

Das Spiel wird am 7. Januar veröffentlicht - übermorgen also - und knapp zwanzig Dollar kosten. Crayon Physics Deluxe wird für den PC lediglich online als Downloadversion erhältlich sein. Spätere Portierungen seines Spiels für Linux und Macintosh schließt Purho nicht aus, möchte gegenüber Eurogamer.de aber keinerlei Versprechungen in dieser Richtung machen.

In Crayon Physics Deluxe zeichnet man mittels magischem Kreidestift Objekte in die Level, die anschließend von den Gesetzen der Physik und Schwerkraft beeinflusst werden. Malt man also zwei Räder und befestigt sie mittels kleinem Kreis an einem größeren Kreideblock, hat man ein fahrendes Auto erschaffen. So manövriert man einen Ball durch etwa 80 Level - ein Leveleditor samt Level-Tauschbörse erweitert anschließend das Leben des Spiels.

Purho entwickelte das Spielkonzept im Rahmen eines monatlichen Experimental-Gameplay-Projekts, baute die Idee anschließend aus und gewann im Februar 2008 den Hauptpreis des Independent Game Festivals.

Eine Version des Spiels für iPhone und iPhone Touch erschien vor wenigen Tagen bereits in Apples iTunes-Onlinegeschäft.

In diesem artikel

Crayon Physics Deluxe

iOS, PC

Verwandte Themen
Über den Autor

Robert Zetzsche

Contributor

Kommentare