Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Creative Assembly: Aktuelle Konsolengeneration kann Total War nicht bewältigen

Zu wenig Arbeitsspeicher

Die aktuelle Konsolengeneration kann ein Total-War-Spiel nach Meinung von The Creative Assembly einfach nicht bewältigen, bei der kommenden Generation ist man allerdings zuversichtlicher.

"Wir haben vermutlich immer darüber gesprochen", erklärt Studio Director Mike Simpson im Gespräch mit Eurogamer. "Ich habe immer gesagt, dass es keinen Grund dafür gibt, warum diese Art von Spiel nicht darauf funktionieren würde, aber es gibt mehrere Probleme, die wir überwinden müssen. Man kann nicht einfach die PC-Version von Total war nehmen und sie dann auf die Konsole portieren."

"Die aktuelle Konsolengeneration kann es einfach nicht bewältigen - sie hat nicht genügend Arbeitsspeicher, und zwar deutlich. Diese technischen Faktoren sind vermutlich die einzigen Gründe."

"Viele Leute glauben, das Interface sei ein Problem, weil es zuvor niemand ordentlich hinbekommen hat. Aber ich glaube nicht, dass das eine große Sache ist - ich glaube einfach, es ist niemandem zuvor wirklich gut gelungen. Viele der Spiele waren Portierungen von PC-Spielen, bei denen man nicht wirklich viel nachgedacht hat."

Zu den Konsolen-Strategiespielen der aktuellen Konsolengeneration gehören etwa Creative Assemblys Stormrise, Eugen Systems R.U.S.E., Halo Wars oder auch Command & Conquer 3.

"Es ist aktuell kein großes Genre auf den Konsolen", so Simpson. "Aber ich denke, das wird sich wahrscheinlich ändern, aus den unterschiedlichsten Gründen. Die nächste Konsolengeneration, wann auch immer sie starten mag, wird deutlich leistungsfähiger sein als die aktuelle."

Für PC-Spieler ist vor kurzem erst ein neuer Teil erschienen. Mehr dazu erfahrt ihr im Total War: Shogun 2 - Fall of the Samurai Test.

Total War: Shogun 2 - Fall of the Samurai - Trailer

Read this next