Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Creative Director von XCOM: "Wir wollen eine Origin-Story erzählen"

"Unsere Stärke liegt beim Storytelling"

^2K Marins Jonathan Pelling hat sich zum verstärkten Fokus auf der Geschichte des neuen XCOM geäußert. Für die Neuauflage habe man es sich zum Ziel gemacht, eine Origin-Story – also eine Ursprungsgeschichte – zu erzählen.

Wir erinnern uns: Das Original hat nicht eine Zeile Exposition, keine wie auch immer geartete Geschichte. Die entfaltete sich im Spielverlauf von ganz alleine im Kopf des Strategen vorm Computer.

"Wir sind uns klar geworden, dass eine Stärke unseres Studios die Geschichten und das Erzählen sind. [Jordan Thomas] ist eine verhältnismäßig aktuelle Verstärkung unseres Teams und war ein absoluter Schatz, was die Handlung des Spiels angeht", so Pelling zu Rock, Paper, Shotgun.

"Was wir wirklich machen wollen mit XCOM, ist, die Origin-Geschichte zu erzählen."

Die Handlung soll einen sehr interessanten Bogen über die Haupt-Missionen spannen, aber natürlich gebe es auch Nebenaufträge, die weniger gescriptet sind und auf Set-Pieces vertrauen.

Unsere jüngste Vorschau zum Thema XCOM hat weitere Infos für euch parat und auch das RPS-Interview ist in jedem Fall lesenswert.

Read this next