Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Criterion spricht über Burnout-DLC

Das nicht veröffentlichte Material

Auf seiner offiziellen Website hat Entwickler Criterion Infos zu den Download-Inhalten für Burnout Paradise verraten, die niemals in Produktion gingen.

Den Angaben der Macher zufolge hättet ihr demnach sogar den Mond besuchen oder durch die Zeit zurückreisen können.

"Jemand im Team sagte, dass 'die Spieler den Mond haben wollen, wenn es um DLC geht'. Wir dachten, dass es spaßig wäre und fingen damit an", heißt es.

"Die tatsächliche Oberfläche des Mondes wurde modelliert und war befahrbar. Mond-Herausforderungen wären völlig unerwartat gewesen - ebenso Takedowns und Challenges bei Schwerelosigkeit."

Thema Zeitreisen: "An einem bestimmten Tag hätte sich ein Zeitportal auf der Insel geöffnet. Wäre man durchgesprungen, würde man sich auf Big Surf zu einem anderen Zeitpunkt in der Geschichte widerfinden."

"Vielleicht im Wilden Westen... man hätte einige Herausforderungen erledigen und dann zurückspringen können. Zu diesem Zeitpunkt dachten aber auch einige der hargesottensten Mitglieder des Burnout-Teams, dass das 'ein wenig zu weit gehen' würde."

Man kann jedenfalls nicht behaupten, dass Criterion keine verrückten Ideen hätte.

In diesem artikel

Burnout Paradise

PS3, Xbox 360

Burnout Paradise: The Ultimate Box

PS3, Xbox 360, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare