Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Cryptic: Hinweis auf MMO mit Atari-IP

'Sie würden großartige MMOs abgeben'

Nach der Übernahme der Cryptic Studios durch Atari gibt Cryptics Chief Creative Jack Emmert nun einen kleinen Hinweis darauf, dass man möglicherweise an einem MMO arbeiten könnte, das auf einer Atari-Marke basiert.

"Atari hat eine großartige Ansammlung von Ressourcen: PR, Marketing, Vertrieb und so weiter. Außerdem ist man im Besitz einiger hervorragender Marken, die großartige MMOs abgeben würden", so Emmert im Gespräch mit Massively über die Vorteile der Übernahme.

Derzeit werkeln die Cryptic Studios an den beiden bekannten Projekten Champions Online und Star Trek Online. Im Rahmen der Bekanntgabe der Übernahme verriet man aber auch, dass ein drittes MMO für Ende 2011 geplant ist. Dieses könnte als möglicherweise auf einem Franchise von Atari aufbauen.

Was den Vertrieb von Champions Online betrifft, konnte Emmert noch keine genauen Angaben machen. Im Juli hatte man bekannt gegeben, dass 2K Games das Spiel in den Handel bringt.

"Ich kann nur sagen, dass ich die Arbeit mit 2K Games genieße. Sie sind ein großartiges Unternehmen und noch bessere Menschen", sagt Emmert. Seinen Angaben zufolge wurde der Deal in der Zeit abgeschlossen, in der sich Cryptics Chef John Needham auf der Suche nach neuen "Finanzierungsmöglichkeiten" befand und dabei mit Ataris Phil Harrison und David Gardner ins Gespräch kam.

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare