Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Cryptic schließt STO-Fortsetzung aus

Verbessert lieber das aktuelle Spiel

Star-Trek-Online-Entwickler Cryptic schließt eine Fortsetzung des MMOs zum jetzigen Zeitpunkt aus.

Stattdessen will man sich laut Cryptics Executive Producer Craig Zinkievich vielmehr auf die Weiterentwicklung des aktuellen Spiels konzentrieren.

"Ich bin mir nicht wirklich sicher, ob es Sinn macht, auf dem MMO-Markt eine Fortsetzung zu produzieren", sagt er. "Normalerweise bezeichnet man ein MMO als Fortsetzung, wenn entweder ein neues Team daran arbeitet oder das ursprüngliche Team einen Neustart wagt."

"Das Tolle an Star Trek ist, dass die Story niemals wirklich endet. Die Marke wächst also weiterhin und wir können das auch. Abgesehen von einer neuen Version unserer Engine kann ich mir nicht vorstellen, dass wir eine Fortsetzung machen."

In diesem artikel

Star Trek Online

PS4, Xbox One, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare