Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Crysis 2 soll Grafikreferenz werden

Aber auch mehr als nur das

Mit Crysis 2 will Crytek nicht weniger als eine Grafikreferenz abliefern, gleichzeitig aber auch in anderen Bereichen eine gelungene Spielerfahrung bieten.

Nach Angaben von Cryteks Executive Producer Nathan Camarillo bietet der Shooter eine "vollkommene Spielerfahrung wie kein anderer".

"Wir wissen, dass [die Entwicklung für PS3] eine große Herausforderung ist, aber wir nehmen sie gerne an", erklärt er im Gespräch mit PSM3.

"Das Wichtigste, das Crysis uns als Entwickler gelehrt hat, ist die Tatsache, dass einem eine filmreife Grafik und überzeugendes Gameplay zwar eine Menge Aufmerksamkeit bescheren und das Interesse vor dem Release steigern, aber man sollte sich nicht einzig und alleine darauf verlassen."

"Wir wollen grafisch Maßstäbe setzen. Warum sollte jemand ein Spiel mit der besten Grafik, die er jemals gesehen hat, großartigem Gameplay, einer fesselnden Geschichte, herausfordernder KI, einem tollen Waffenarsenal und einer vollkommen Spielerfahrung nicht spielen wollen?"

Große Worte, von denen man sich voraussichtlich in diesem Jahr noch selbst überzeugen kann. Nach derzeitigen Planungen schlägt Crysis 2 irgendwann zwischen Oktober und Dezember 2010 auf.

In diesem artikel

Crysis 2

PS3, Xbox 360, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare