Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Crysis 3: Crytek will 'PCs zum Schmelzen bringen'

Dritter Teil der Shooter-Reihe soll selbst High-End-Rechner an ihre Grenzen bringen.

Ursprünglich war Crysis 1 PC-exklusiv und aufgrund der Technik waren die Anforderungen an die Rechner entsprechend hoch. So sehr, dass der Satz "läuft Crysis darauf?" zu einer Art Internet-Meme wurde. Und Crysis 3 soll das wieder schaffen.

"Dieser Witz wird mit Crysis 3 wiederbelebt werden, da bin ich ziemlich sicher", sagt Cryteks Cevat Yerli (via VG247).

"Die Erwartungen an die PC-Version von Crysis 3 sind brutal hoch. Also versprechen wir diesmal, die PCs zum Schmelzen zu bringen."

Die Entwicklung für mehrere Plattformen mache es allerdings schwieriger, grafisch gesehen einen ähnlichen Schritt nach vorne zu machen wie bei Crysis 1.

"Bei einer Multi-Plattform-Entwicklung gibt es leider immer diese Art von Kompromiss, den wir eingehen müssen, aber gleichzeitig versuchen wir auch, dem zu entgehen. Wir wollen sicherstellen, dass die PC-Version fantastisch läuft und sich fantastisch spielt."

"Diesmal sagen wir: 'Okay, lasst uns den PC nicht kompromittieren, aber wir wollen die Konsolen pushen, also machen wir das mit der PC-Version.'"

Durch die Laufzeit der aktuellen Konsolengeneration hat sich natürlich aktuell auch in puncto Leistung der Abstand zwischen Konsolen und PCs vergrößert, mehr noch als das bei der Veröffentlichung von Crysis 2 der Fall war.

Crysis 3 - Gameplay-Trailer
In diesem artikel

Crysis 3

PS3, Xbox 360, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare