Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Crysis erscheint ungeschnitten

Spiel für Erwachsene

In letzter Zeit kommen wirklich allerlei Spiele auf den Markt, deren deutsche Version für den hiesigen Markt geschnitten werden musste. Bei Cryteks Shooter Crysis ist das allerdings nicht der Fall, wie die Kollegen von Crysis News auf der Games Convention von Senior Game Designer Bernd Diemer erfahren haben.

Demnach kann man weltweit die gleiche Version des Spiels veröffentlichen. Die deutsche Variante ist komplett ungeschnitten und bietet neben einer deutschen Synchronisation auch Untertitel an. Als Alterseinstufung erhält man - wie zu erwarten - "Keine Jugendfreigabe" von der USK, wodurch der Shooter nicht an Personen unter 18 Jahren verkauft werden darf.

Die vergangene Woche stand bei uns übrigens ganz im Zeichen von Crysis. Sofern Ihr das verpasst habt, könnt Ihr natürlich jederzeit unsere exklusive Vorschau, den Blick hinter die Kulissen sowie ein Interview mit Cevat Yerli unter die Lupe nehmen. Auf der Infoseite warten außerdem noch zwei exklusive Videos und eine Screenshot-Galerie auf Euch.

Über den Autor

Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur und seit 2006 bei Eurogamer.de. Er schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps. Benjamin spielt Videospiele hauptsächlich auf Konsolen. Seine Expertengebiete sind breit gefächert, von Shootern und Action-Adventures über RPGs bis hin zu Sportspielen und Rennspielen. Zu seinen Hobbys gehören Lego, Science Fiction, Bücher, Filme und Serien sowie Star Wars und Star Trek.

Kommentare