Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Crystal Dynamics arbeitet nicht an Nosgoth, Projekt ist aber in der Entwicklung

Ist kein 'traditionelles' Legacy of Kain und wird auf der E3 nicht gezeigt.

Square Enix hat gegenüber VG247 bestätigt, dass Crystal Dynamics derzeit nicht an einem Projekt namens Nosgoth arbeitet. Allerdings existiert das Projekt dennoch und befindet sich aktiv in der Entwicklung - bei welchem Entwicklerstudio, ist nicht bekannt.

Das Spiel hat wiederum Bezug zum Legacy-of-Kain-Franchise, sei jedoch kein „traditionelles" Legacy of Kain.

„Nosgoth existiert und befindet sich aktiv in der Entwicklung, ist aber kein traditionelles Legacy of Kain Action-Adventure", heißt es. „Nosgoth spielt im gleichen Universum wie die bisherigen LoK-Spiele, gehört aber nicht zur Blood-Omen oder Soul-Reaver-Reihe."

Zuletzt tauchte der Name Nosgoth in Dateien von AMD-Treibern und in der Steam-Datenbank auf. Macht euch allerdings keine Hoffnungen auf eine Ankündigung in der nächsten Woche, denn auf der E3 ist der Titel nicht zu sehen.

„Wir möchten nicht, dass die Leute aufgrund der AMD- und Steam-Leaks vor der offiziellen Ankündigung eine falsche Vorstellung von Nosgoth bekommen. Nosgoth wird von nicht Crystal Dynamics entwickelt. Crystal Dynamics arbeitet nicht an einem Legacy-of-Kain-Spiel."

„Normalerweise tun wir so etwas nicht, aber wir wollten den Leuten einfach etwas mehr Kontext geben anstatt die Schotten dicht zu machen."

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare