Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Crystal Dynamics sucht Multiplayer-Designer für "unangekündigten AAA-Titel"

Neues Tomb Raider mit Mehrspieler-Modus?

Nachdem sich Naughty Dog für Uncharted anfangs recht freimütig von Lara Crofts Abenteuern inspirieren ließ, sieht es jetzt danach aus, als drehte Crystal Dynamics den Spieß um - gewissermaßen jedenfalls.

Joystiq ist nämlich auf ein Job-Angebot des Entwicklers gestoßen, in dem ein Multiplayer-Designer mit mehr als „5 Jahren Erfahrung mit aktuellen AAA Multiplayer-Spielen“ gesucht wird.

Dieser sollte bereit sein „Risiken einzugehen“, sich mit PS3 und 360 auskennen und in der Lage sein „effektiv die Multiplayer-Vision und deren Design zu entwerfen und zu leiten“. Um welches Spiel es geht, wird nicht genannt. Nur, dass es sich um ein unangekündigtes AAA-Projekt handelt, verrät CD.

Man muss in diesem Fall allerdings kein Sprengstoff-Suchhund sein, um Lunte zu riechen: Das Studio hat immerhin seit beinahe 4 Jahren nichts anderes auf die Beine gestellt als Tomb Raider.

Read this next