Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Crytek enthüllt "Warface": Free-to-play-Shooter für den asiatischen Markt

PvE und PvP in CryENGINE 3

Die koreanische Crytek-Tochter, Crytek Seoul, arbeitet derzeit an einem PC-exklusiven Mehrspieler-Shooter namens Warface.

Warface ist eine militärische Ego-Angelegenheit, die in der nahen Zukunft angesiedelt ist und, laut Pressemeldung des Unternehmens, den Spieler mit einem "kinoreifen Erlebnis mit Next-Gen-Optik, -KI und -Physik" für sich gewinnen will.

Der CryENGINE-3-Titel scheint auf PvE ausgerichtet zu sein, doch auch klassenbasiertes PvP ist mit im Marschgepäck.

Das Spiel soll insbesondere auf die asiatischen Märkte zielen, ob es hierzulande ebenfalls zur Verfügung gestellt wird, ist bislang nicht bekannt.

Abgesehen vom wenig ansprechenden Namen hört sich das nach einer Lizenz zum Gelddrucken an.

In diesem artikel

Warface

PS4, Xbox One, Xbox 360, PC, Nintendo Switch

Verwandte Themen
Über den Autor
Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.

Kommentare