Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Crytek: Keine PC-exklusiven Spiele mehr

Raubkopien dafür verantwortlich

Cryteks Chef Cevat Yerli sagt in einem aktuellen Interview, dass der Entwickler künftig keine PC-exklusiven Spiele mehr machen wird.

"Derzeit leiden wir unter der enormen Piraterie, die auch Crysis mit einschließt", so Yerli. "Wir scheinen die entsprechenden Charts mit einer großen Differenz anzuführen. Eine Situation, die nicht erstrebenswert ist."

"Ich denke, das ist das Kernproblem der PC-Spiele: Raubkopien. PC-Spieler, die sich Titel kopieren, zerstören von Natur aus die Plattform. Ähnliche Spiele für Konsolen verkaufen sich vier- oder fünfmal so oft."

"Es war eine große Lektion für uns und ich glaube, wir werden in Zukunft keine PC-exklusiven Spiele wie Crysis mehr entwickeln. Wir unterstützen den PC, aber nicht mehr länger exklusiv."

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare