Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Crytek: Künftige Spiele Multi-Plattform

Crysis: Warhead bleibt aber exklusiv

Ende April sagte Cryteks Chef Cevat Yerli, dass das Unternehmen in Zukunft keine PC-exklusiven Spiele mehr veröffentlichen wird.

Die kürzliche Ankündigung von Crysis: Warhead für den PC passt da natürlich nicht so recht ins Bild. Aber auch dafür gibt es eine Erklärung.

"Als Cevat sagte, wir würden keine PC-exklusiven Spiele mehr erschaffen, bezog er sich dabei auf jedes neue Projekt, das wir zukünftig starten", so Cryteks Engine Business Manager Harald Seeley im Gespräch mit Next-Generation.

"Natürlich befindet sich Warhead bereits seit einiger Zeit in Entwicklung. Und wir hatten nicht das Verlangen oder die Absicht, unsere loyalen PC-Fans zu enttäuschen."

"Nach sorgfältiger Überlegung entschiedenen wir uns, das PC-Crysis-Franchise mit diesem Release weiter zu unterstützen. Aber ja, alle künftig neuen Franchises werden mit einer Cross-Plattform-Strategie im Hinterkopf erschaffen."

In diesem artikel

Crysis Warhead

PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare