Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Crytek UK arbeitet an „originärem FPS“

Mehrspieler und Einzelspieler im Fokus

Wie Crytek UK’s Studio Manager Karl Hilton Develop verriet, arbeitet das Team, ehemals unter dem Namen Free Radical bekannt, an einer neuen „originären IP“.

„Wir konzeptionieren gerade eine originäre IP, von der wir hoffen, dass sie eine definierende Serie für das UK-Studio wird“, so Hilton. „Die Gelegenheit ein originäres FPS-Spiel zu machen, in dem wir uns auf die Qualität von Mehrspieler und Einzelspieler konzentrieren können, ist das, was die Leute in diesem Studioantreibt.“

„Wir haben eine lange Tradition der Kreativität hier und wollen das mit Crytek und der CryENGINE 3 weiterführen“, fügt er hinzu.

Klingt zwar nicht gerade nach einem vierten Time Splitters, aber dann wiederum: Warum nicht mal was Neues probieren?

Verwandte Themen
Über den Autor
Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.
Kommentare