Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Cuphead: Definitiv kein PS4-Release, bei einer Fortsetzung wäre das aber möglich

Umsetzungen für Mac und Linux sind möglich.

Cuphead wird definitiv nicht für die PlayStation 4 erscheinen.

Das hat StudioMDHR nun im NeoGAF-Forum bestätigt, als es um die Exklusivität des Spiels ging.

Zwar besitzt das Studio selbst die Rechte am Spiel und vertreibt es auch selbst, dennoch hält man am bisherigen Release-Plan fest: "Ja, dieses Cuphead-Spiel erscheint exklusiv für Xbox One und PC (Steam- und Windows-10-Versionen zum Launch, ein GOG-Release erfolgt wahrscheinlich kurz darauf). Es wird wahrscheinlich eine Mac-Version geben und möglicherweise eine Linux-Version (sofern wir nicht unsere Häuser verlieren oder was auch immer)", heißt es.

Das Spiel ist Teil des ID@Xbox-Programms, mit dem Entwickler ihre Spiele selbst vertreiben können. Dies bedeutet aber nicht zwangsweise, dass ein Spiel exklusiv nur für die Xbox One erscheinen muss.

Die Formulierung, dass "dieses Cuphead-Spiel" exklusiv ist, spricht allerdings dafür, dass das bei etwaigen Fortsetzungen nicht der Fall sein muss.

Erscheinen wird Cuphead nach langer Wartezeit am 29. September.

In diesem artikel

Cuphead

Xbox One, PC, Nintendo Switch

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare