Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Cyberpunk 2077 auf PS5 und Xbox Series X? "Es hat sich nichts geändert", sagt CD Projekt

Derzeit gibt es dazu nicht viel zu sagen.

Durch die Verschiebung von Cyberpunk 2077 hat sich an CD Projekts Next-Gen-Plänen nichts geändert.

Was eine durchaus berechtigte Frage ist, schließlich gehen Ende des Jahres die PS5 und die Xbox Series X an den Start. Ein Spiel wie Cyberpunk 2077 würde von deren besserer Hardware technisch auf jeden Fall profitieren.

Gegenüber Investoren teilte das Unternehmen mit, man "denke" zwar an die nächste PlayStation und Xbox, aktuell gibt es dazu aber nichts Konkretes zu sagen.

So ziemlich jeder rechnet mit Cyberpunk 2077 auf PS5 und Xbox Series X.

"Cyberpunk 2077 erscheint derzeit für PS4, Xbox One und PC", heißt es. "In Bezug auf unsere Pläne hat sich nichts geändert."

"Natürlich denken wir ständig über die nächste Generation nach. Wir sind in viele Dinge eingeweiht, was diese neuen Plattformen betrifft. Aber, um ganz ehrlich zu sein, wir haben derzeit dahingehend nichts mitzuteilen."

Es wäre wahrscheinlich überraschend, wenn Cyberpunk 2077 am Ende kein Cross-Gen-Titel ist, aber zuerst einmal bekommen wir es auf PC, Xbox One und PS4.

Mit dem Multiplayer-Modus von Cyberpunk 2077 ist nicht vor 2022 zu rechnen, während die Verschiebung die Entwickler nicht vor Überstunden bewahrt.

Indes verraten wir euch hier, mit welchen Cyberpunk-Spielen ihr bis zum Herbst stilsicher die Zeit bis Cyberpunk 2077 überbrückt.

Quelle: Twinfinite

Auf YouTube ansehen

Read this next