Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Cyberpunk 2077: Große Erweiterung für 2023 mit neuer Storyline in Arbeit

18 Millionen Exemplare verkauft.

CD Projekt Red hat bestätigt, dass man an einer großen Erweiterung für das Sci-Fi-Rollenspiel Cyberpunk 2077 arbeitet.

Deren Veröffentlichung ist für das Jahr 2023 geplant und sie soll eine brandneue Storyline mit sich bringen.

Auch weitere Download-Inhalte in Arbeit

"Für alle, die bereits die Straßen von Night City durchquert haben - wir arbeiten an weiteren DLCs sowie an einer großen Erweiterung mit einer neuen Storyline", sagt Finanzchef Piotr Nielubowicz.

Darüber hinaus freut man sich über den Erfolg des Spiels: Wie das Unternehmen weiterhin mitteilt, habe sich Cyberpunk 2077 bisher mehr als 18 Millionen Mal verkauft.

Langfristiges Potenzial

"Wir glauben an das langfristige Potenzial unseres neuesten Spiels, daher war eine unserer Prioritäten für 2021, das Gameplay von Cyberpunk 2077 zu verbessern", fährt Nielubowicz fort.

"Wir sind jetzt mit dem Spiel zufrieden und freuen uns über die Resonanz der Spieler auf die Next-Gen-Konsolenversion, die im Februar dieses Jahres erschienen ist. Insgesamt haben wir jetzt mehr als 18 Millionen Exemplare von Cyberpunk 2077 verkauft."

Indes kommt es bei The Witcher 3: Wild Hunt zu Verzögerungen, wie das Unternehmen diese Woche mitteilte. Die Next-Gen-Versionen von The Witcher 3 wurden auf unbestimmte Zeit verschoben, da man den Rest der Entwicklung intern übernimmt. Bisher war Saber Interactive dafür verantwortlich.

Cyberpunk 2077 wurde im Dezember 2020 veröffentlicht. Kritisiert wurden im Zuge dessen besonders die Konsolenversionen für PlayStation 4 und Xbox One, die mit der PC-Fassung nicht mithalten konnten. Seitdem wurden zahlreiche Updates für Cyberpunk 2077 veröffentlicht, um die Performance zu verbessern und Fehler zu beseitigen.

Native Versionen von Cyberpunk 2077 für die PlayStation 5 und die Xbox Series X/S wurden wiederum am 15. Februar 2022 veröffentlicht und brachten etwa grafische Verbesserungen, darunter Raytracing, mit sich.

In diesem artikel

Cyberpunk 2077

PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare