Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Cyberpunk 2077 knackt endlich die 20 Millionen Verkaufsmarke

Nach dem kürzlichen Aufschwung.

Nach dem jüngsten Aufschwung hat es Cyberpunk 2077 endlich geschafft, die 20 Millionen Verkaufsmarke zu erreichen. Im April hatte CD Projekt Red nur 18 Millionen Verkäufe gemeldet.

Ende gut, alles gut?

Nun hat Cyberpunk 2077 diesen Verkaufsmeilenstein erreicht. Verantwortlich dafür ist das gewachsene Interesse an dem Spiel, das durch die kürzlich erschienene Netflix-Serie Cyberpunk: Edgerunners und das dazu passende Edgerunners-Update herbeigeführt wurde. Auch der Rabatt, der es Spielern erlaubte für den halben Preis in Night City einzutauchen, dürften etwas nachgeholfen haben.

Ein solches Interesse hatte sich CD Projekt Red sicher auch für den Release von Cyberpunk 2077 am 10. Dezember 2020 gewünscht. Der Erfolg blieb aber aus, nachdem das Spiel nach drei Verzögerungen auch noch zahlreiche technische Probleme aufgewiesen hatte. Im Gegenteil - das Open-World-ARPG wurde sogar stark kritisiert und es gab eine große Welle an Rückgaben. Schließlich wurde der Titel temporär aus dem PlayStation Store entfernt.


Weitere Meldungen zu Cyberpunk 2077:

Cyberpunk 2077 bricht alten Steam-Rekord von The Witcher 3

Cyberpunk 2077: Phantom Liberty ist die "einzige geplante Erweiterung", sagt CD Projekt

Cyberpunk 2077: Edgerunners-Update ab heute verfügbar, ist das letzte für PS4 und Xbox One


Inzwischen befindet sich Night City in einem guten Zustand und ist seit Februar 2022 auch für Xbox Series und PlayStation 5 verfügbar. Nächstes Jahr wird Cyberpunk 2077 mit dm DLC "Phantom Liberty" erweitert.

In diesem artikel

Cyberpunk 2077

PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Melanie Weißmann Avatar

Melanie Weißmann

Redakteurin

Melanie ist meist online am PC zu finden. Neben Multiplayern und Meer mag sie Alliterationen und dumme Wortspiele. Gelegentliches Lego-Bauen hilft ihr beim Abschalten.

Kommentare