Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Daedalic gründet neues Studio in Düsseldorf

Details zum ersten Projekt folgen.

Daedalic hat heute die Gründung eines neuen Entwicklerstudios in Düsseldorf bekannt gegeben.

Die Daedalic Entertainment Studio West GmbH ist ein Tochterunternehmen der Daedalic Entertainment GmbH. Weitere Gesellschafter sind Andreas Suika, der zugleich als Creative Director dort tätig sein wird, sowie Dirk Steenpaß, der die Rolle des Technical Director übernimmt.

"Mit der Gründung der Daedalic Entertainment Studio West GmbH setzen wir unsere Strategie fort, Spiele von hoher Qualität zu entwickeln. Es gibt viele inhaltliche Parallelen, doch am neuen Standort werden weniger Adventures, sondern vorwiegend Spiele in anderen Genres produziert - was genau, verraten wir bald", erläutert Daedalic-Gründer und -Geschäftsführer Carsten Fichtelmann.‎

„Ich bin sehr froh, mit zwei erfahrenen Mitgründern in ein neues Abenteuer zu starten und damit sicherzustellen, dass Daedalic sich, wie in den zurückliegenden Jahren, kontinuierlich, aber bewusst und nachhaltig weiterentwickeln kann."

Mit dem neuen Studio will man nun auch aktiv Talente in NRW ansprechen und sie für die Entwicklung von Spielen begeistern.

Details zum ersten Projekt des neuen Studios sollen „in Kürze" bekannt gegeben werden.

Verwandte Themen
PC
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare