Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Daedalic und Deep Silver kündigen neues Das-Schwarze-Auge-Spiel an

Satinavs Ketten kommt 2012

Daedalic und Deep Silver kündigen ein neues Spiel im Das-Schwarze-Auge-Universum an. Bei Satinavs Ketten handelt es sich um ein klassisches Adventure, wie man es von Daedalic wohl nicht anders erwarten konnte.

Der Titel wird komplett in 2D gehalten sein, zum Glück aber, anders als The Whispered World, in voll skalierbarer HD-Grafik daherkommen.

Eine weitere Parallele zum fantasievollen Adventure um die Flüsterwelt ist der Hauptcharakter, dem zu Beginn des Spiels scheinbar vorhergesagt wird, Unglück über die Welt hereinbrechen zu lassen.

Die Hersteller versprechen, dass die Spieler in Satinavs Ketten Ländereien Aventuriens erkunden werden, die man in einem DSA-Spiel noch nie zu Gesicht bekommen hat.

Angesetzt ist die Veröffentlichung des Spiels für 2012. Sobald wir erste Bilder und Videos erhalten, teilen wir diese natürlich mit euch.

Tags:

Über den Autor

Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit 2001 über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.

Kommentare