Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Dan Houser: 'Nintendo wollte von uns kein Grand Theft Auto für Kinder'

Man hätte es aber auch nicht gemacht

Rockstars DS-Ausflug Chinatown Wars wird den Wurzeln der GTA-Reihe in jedem Fall treu bleiben.

"Nintendo wollte, dass wir ein GTA machen. Und wir wollten ein GTA für ihre Plattform entwickeln", erklärt Rockstars Dan Houser.

"Sie wollten von uns kein Grand Theft Auto für Kinder und wir waren ebenso wenig daran interessiert, ein Spiel zu produzieren, dass wir normalerweise nicht machen würden."

"In GTA geht es darum, Autos zu stehlen und Leute zu erschießen - wie könnte es keine 18er Einstufung bekommen? Ein GTA ohne diese 18 ist nicht möglich. Es würde sich keineswegs so anfühlen, wie es sich anfühlen soll."

In diesem artikel

Grand Theft Auto

PC

Grand Theft Auto: Chinatown Wars

Android, iOS, PSP, Nintendo DS

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare