Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Dark Nemesis: Infinite Quest - Kommt in das Multiversum!

Das heißeste Action-RPG des Jahres wartet auf euch!

Mobile RPG Games gibt es wie Sand am Meer, sie kommen und gehen, oft, ohne dass man viel davon mitbekommt. Damit das nicht der Fall ist, muss etwas Besonderes her und das weiß auch das neue Dark Nemesis: Infinite Quest. Kommt in das Multiversum und erlebt in diesem stylischen Action-RPG einen gelungenen Mix aus PvE-Koop-Action und ausgeklügelten PvP-Schlachten, der euch lange begeistern wird.

Ladet euch Dark Nemesis gratis im Android Play Store oder im Apple App Store herunter.

Die Helden von Dark Nemesis

Besucht die Spiegelstadt, seht das Multiversum und stellt euch einer Reihe von beeindruckenden Bossen in Koop-Schlachten in einem Dutzend verschiedener Welten. Im Anschluss geht es dann in die Arena, wo jeden Tag aufs Neue geklärt wird, wer der beste Kämpfer des Multiversums ist. Dark Nemesis bietet euch eine Vielzahl verschiedener Helden-Klassen, jede Menge Spielmodi und eine Präsentation, die ihresgleichen im Mobile-Gaming-Bereich sucht.

Das Multiversum von Dark Nemesis wartet.

Vier Klassen stehen zur Auswahl und jede hat in Dark Nemesis ihren ganz eigenen Spielstil. Geht ihr lieber direkt auf Tuchfühlung, dann ist der Krieger für euch genau richtig. Tarnung, Überraschung und immer dort sein, wo der Gegner euch nicht vermutet, das ist euer Spielstil? Dann spielt doch den Assassinen. Der Magier dominiert das Schlachtfeld aus der zweiten Reihe, wenn er mit mächtigen Zaubern um sich wirft. Und schließlich ist da noch der agile Revolverheld, der schwer bewaffnete Fernkämpfer. Jede Klasse in Dark Nemesis hat ihrer eigenen Fertigkeiten, mit denen ihr euren Spielstil noch einmal weiter verfeinern könnt, um genau euren ganz eigenen Helden in das Multiversum zu schicken.

Auf YouTube ansehen

Das ist natürlich nur der Anfang. Vieles in Dark Nemesis' Progression dreht sich um die verschiedenen Waffen, die ihr nach und nach sammelt. Diese und weitere Ausrüstungsgegenstände runden die Fertigkeiten der Klasse ab. Vor allem aber die Spirit-Waffen zeichnen Dark Nemesis aus, denn sie verändern den Spielstil je nach Form drastisch. In Spirit-Form geben sie euch einen Geschwindigkeits-Boost, wenn sie aber in die Waffenform wechseln, passen sie sich je nach Klasse und Spielstil an. So seid ihr bestens gerüstet. Und natürlich gibt es auch Reittiere. Was wäre ein gutes Action-RPG ohne Reittiere. Catch'em all, sie werden euch im Kampf treue Gefährten sein.

Kommt in das Multiversum!

Die faszinierende Spielwelt von Dark Nemesis dreht sich um die Spiegelstadt, das Zentrum des Multiversums, von wo die Portale in all die anderen Welten abgehen. Euer Held kommt zum Start seiner Saga in Besitz des Kristalls des Lichts, mit dem die Kristall-Pilger erschaffen werden. Der aus dem Verborgenen agierende Rabenkult will diese Macht für seine eigenen finsteren Absichten und so entbrennt ein Kampf um den Kristall, der euch durch das ganze Multiversum bringen wird.

Wie wäre es mit dem Revolverheld?

Ihr bereist die Roboter-Welt Alpha13, seht die endlosen Ozeane des Möbius-Band-Sternensystems Bad, das vereiste Traumreich und stöbert in den Knochen des Unsterblichen herum, wenn ihr den unvergänglichen Planeten der Ätherwelt besucht. Das ist nur eine Auswahl der spannenden Orte, die das Multiversum von Dark Nemesis zu bieten hat. Um diese auch richtig zur Geltung zu bringen, kann das Spiel mit einer modernen 3D-Engine aufwarten, die euch epische Grafik bietet und vergessen lässt, dass ihr es "nur" mit einem Mobile-Game zu tun habt.

Oder doch lieber ein Assassine?

Dark Nemesis vergisst das aber nicht und auch wenn es durchaus möglich und reizvoll ist, sich stundenlang in den Weiten des Multiversums zu verlieren, es ist keine Notwendigkeit. So, wie es bei einem Mobile-Spiel sein sollte, bringt euch Dark Nemesis, wenn es sein muss, in kürzester Zeit direkt in die Action. Innerhalb von nur Minuten lassen sich einzelne Kämpfe ausfechten und so die Sage eures Helden weiterschreiben. Auch müsst ihr nicht erst Stunden um Stunden investieren, um auch nur die Anfangslevel zu bestehen. Gleich zum Start bekommt ihr alles an Ressourcen, was ihr braucht, um das Multiversum zu erkunden und levelt zügig auf. Nichts soll der Action im Wege stehen.

Ein bunter Haufen.

Dungeons und Geschichten

In seinem Herzen ist Dark Nemesis ein klassisches Action-RPG, mit kleinen Gebieten, damit ihr eben nicht eine Stunde einplanen müsst, um einen Raid zu wagen, oder ein Gebiet zu erkunden. Ein schneller Run durch einen der kleineren Dungeons mit einem Boss lässt sich in wenigen Minuten erledigen. Das heißt nicht, dass die Level nichts zu bieten hätten. Von den optischen Motiven der Planeten des Multiversums mal abgesehen, gibt es immer wieder kleine Eigenheiten, Fallen, Extra-Räume und mehr, um jeden der Stages zu einer eigenen Erfahrung zu machen.

Beste Dungeon-Action mit modernster Optik.

Spannend ist vor allem der erste Durchgang durch eine neue Stage, da ihr euch nicht einfach so durch das Multiversum von Dark Nemesis durchschnetzelt, sondern einer umfangreichen Story folgt, die euch tief in die Geheimnisse dieser detailliert aufgearbeiteten Welten und ihrer Mythologie vordringen lässt. Ihr trefft die Bewohner der Welten, erlangt neue Fertigkeiten, besiegt die Bosse und arbeitet euch zu den Wächtern der Welten vor. All das, was man an einem solchen Action-RPG liebt, verpackt in wundervoll. Farbenfrohe und detaillierte 3D-Grafik und ideal abgestimmt für das Spielen einer schnellen Runde unterwegs.

Egal, ob im Team oder Battle Royal, der Sound stimmt!

Dabei müsst ihr die Welten natürlich nicht allein erkunden. Wie es sich für ein ordentliches Action-RPG gehört, könnt ihr Dark Nemesis mit euren Freunden spielen oder eine Runde mit Spielern aus der ganzen Welt wagen, um noch besseres Loot zu erheischen. Aber nicht nur das. Der PvE-Modus ist natürlich das Herz der Geschichte um das Multiversum von Dark Nemesis. Aber ein PvP-Modus muss sein, um zu klären, wer der beste Held im Multiversum ist.

Dabei ist es wichtig, mit wem ihr um die Arenen zieht oder vielmehr, welche Helden sie spielen. Denn eine gut abgestimmte Truppe ist in den spannenden Arena-Gruppenmatches nicht unwichtig. Ihr spielt 5v5 oder 10v10 und hier müsst ihr zeigen, dass ihr ein gutes Set aus Fertigkeiten habt, das ihr strategisch geschickt mit denen eurer Mitspieler abstimmen könnt, um das andere Team zu überraschen und als Sieger die Arena zu verlassen.

Besiegt gewaltige Bosse im PvE oder stürzt euch in den PvP-Battle-Royal!

Wenn ihr euch den Ruhm nicht teilen wollt, dann hat Dark Nemesis etwas Besonderes zu bieten. Tretet nicht gegen eine Handvoll anderer Spieler an, sondern liefert euch ein episches Battle-Royale-Gefecht, um zu zeigen, dass nur euer Held der einzig Wahre im Multiversum ist. Hunderte von Spielern treten in diesen Schlachten in Echtzeit gegeneinander an. Dazu kommen noch Schatz-Dungeons und Gildenschlachten, in Dark Nemesis' Multiversum wird es nie langweilig.

Guter Sound garantiert: Neal Acree ist ein akustischer Blizzard-Veteran.

Den Soundtrack für Dark Nemesis schrieb übrigens Neal Acree, der auch Musik für verschiedene Blizzard-Titel beisteuerte. Also packt die guten Kopfhörer oder Boxen aus. Allein seine epischen Tracks lohnen den Download von Dark Nemesis allemal. Kommt für die Musik, bleibt für das Multiversum von Dark Nemesis.

Ladet euch Dark Nemesis gratis im Android Play Store oder im Apple App Store herunter.

Wir haben auch einen kleinen Start-Boost in Form von 300.000 Gold, 2 Ausdauerpaketen, 2 Trankpaketen, 20 Federn und 20 Verzauberungssteinen für euch, wenn ihr im Spiel den Code "DNEurogamer" nutzt. Aber beeilt euch, der ist nur 100 Mal gültig. Wer zuerst kommt, mahlt zuerst, wie man so schön sagt.

Schaut auch am 15. März in den YouTube-Kanal von Kaya Yanar, der dort Dark Nemesis spielen wird.

Über den Autor

Eurogamer-Team

Contributor

Kommentare