Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Dark Souls 2 soll 'unkomplizierter' und 'verständlicher' werden

Wirklich einfacher will man das Spiel dadurch aber auch nicht machen.

Game Director Tomohiro Shibuya will Dark Souls 2 „unkomplizierter“ und „verständlicher“ machen, allerdings soll das Spiel dadurch nicht wirklich einfacher werden.

Der Kommentar stammt aus einem neuen Interview mit der Edge, in dem Shibuya und Co-Director Yui Tanimura über ihren Ansatz für die Fortsetzung sprechen.

„Ich persönlich bin eher jemand, der es direkter statt subtiler mag“, so Shibuya weiter.

Weitere Infos aus dem Interview liegen zum jetzigen Zeitpunkt nicht vor.

Angekündigt hatten Namco Bandai und From Software die Fortsetzung am Wochenende. Erscheinen soll Dark Souls 2 wieder für Xbox 360, PlayStation 3 und PC.

Gleichzeit versprach man einen neuen Helden mitsamt neuer Story und einer noch unbekannten Welt, ebenso sollt ihr die Kämpfe „gemeinsam mit euren Freunden“ erleben können. Serienschöpfer Hidetaka Miyazaki hat die Leitung über das Projekt und soll sicherstellen, dass der nächste Teil den Wurzeln der Serie treu bleibt.

Dark Souls 2 - Trailer
In diesem artikel

Dark Souls II

Video Game

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare