Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Dark Souls 3: Die PC-Online-Server sind wieder verfügbar!

Update: Wieder aktiviert.

Update vom 25. August 2022: Wie der offizielle Twitter-Account zur Reihe mitteilt, sind die PC-Online-Server von Dark Souls 3 ab sofort wieder verfügbar.

"Die Online-Funktionen für die PC-Version von Dark Souls 3 wurden reaktiviert", heißt es. "Wir arbeiten daran, diese Funktionen für alle anderen Dark-Souls-Titel wiederherzustellen und werden euch informieren, sobald sie wieder in Betrieb sind. Vielen Dank noch einmal für eure Geduld und Unterstützung."

Weitere Meldungen zu Dark Souls 3:


Ursprüngliche Meldung: Womöglich sind die Online-Server von Dark Souls 3 auf dem PC bald wieder verfügbar.

Das könnte zumindest ein neues Update für das Spiel andeuten, das Souls-YouTuber Lance McDonald auf SteamDB entdeckt hat.

Die Hoffnung stirbt zuletzt

Es ist der erste Patch für Dark Souls 3 seit Jahren, daher haben Fans die Hoffnung, dass die Online-Server damit zurückkehren.

Anfang des Jahres hatte Bandai Namco die Online-Server von Teil drei, Dark Souls 2 und Dark Souls: Remastered "vorübergehend deaktiviert", nachdem es Berichte über eine ernsthafte Sicherheitslücke gab. Der Publisher kündigte damals zwar an, dass die Server zurückkehren werden, nannte aber keinen Zeitraum dafür.

Die Sicherheitslücke ermöglichte es, auf die PCs anderer Leute zuzugreifen. Nachdem die Details des Exploits im März von einer der Personen, die die Lücke entdeckt hatten, öffentlich gemacht wurden, waren Bandai Namco und From Software gezwungen, die Server offline zu nehmen.

Auch in Dark Souls 1 ist die Sicherheitslücke vorhanden. Wahrscheinlich ebenso in Demon's Souls, wenngleich es bisher keine Bestätigung dafür gibt. Betroffen ist zugleich Sekiro: Shadows Die Twice, allerdings gibt es derzeit keine Möglichkeit, den Exploit dort auszunutzen.

In diesem artikel

Dark Souls III

Video Game

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare