Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Dark Souls PC: Spieler starten Petition gegen Games for Windows Live

Nach der PC-Ankündigung sind die Spieler mit der GFWL-Unterstützung unzufrieden.

Nach der Ankündigung der PC-Version von From Softwares Dark Souls sind die PC-Spieler scheinbar immer noch nicht ganz zufrieden.

Wie man bekannt gegeben hatte, wird Dark Souls auf dem PC Games for Windows Live unterstützen und genau aus diesem Grund hat man nun eine weitere Petition gestartet, damit man die Nutzung von GFWL überdenkt.

"GFWL ist unpopulär, schwierig zu nutzen, umständlich, hat einen schrecklichen Online-Support (ein wichtiges Feature in Dark Souls) und schlichtweg unangenehm", heißt es. "Nach dem langen Warten auf eine PC-Version dieses fantastischen Spiels fühlt es sich wie ein richtiger Schlag ins Gesicht an, dass Dark Souls Games for Windows Live nutzen wird."

"Wir empfehlen stattdessen Valves Steamworks, da dieses DRM-System einfacher zu nutzen, weniger aufdringlich, zuverlässiger und unter PC-Spielern akzeptierter ist", schreibt man außerdem. "Bitte überdenkt die Nutzung von GFWL oder bietet es auf beiden Plattformen an. Danke für eure Bemühungen zur Portierung des Spiels, aber für viele Kunden heißt es Steam oder kein Kauf."

Bislang haben bereits mehr als 12.000 Nutzer die Petition unterzeichnet.

Dass Dark Souls für den PC erscheint, ist sicherlich auch einer vorherigen Petition zu verdanken, in der über 90.000 Spieler eine PC-Version des bereits für Xbox 360 und PlayStation 3 erhältlichen Spiels gefordert hatten.

Dark Souls: Prepare to Die Edition - Trailer
In diesem artikel

Dark Souls

PS3, Xbox 360, PC

Verwandte Themen
PC
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare