Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Darkest Dungeon erscheint am 19. Januar 2016

Etwas später als geplant.

Der Early-Access-Titel Darkest Dungeon wird am 19. Januar 2016 erscheinen.

Damit ist klar, dass man den ursprünglich geplanten Oktober-Termin nicht einhalten wird.

Wie die Entwickler betonen, wäre das zwar nicht unmöglich gewesen, hätte aber dazu geführt, dass man sich für die Endgame-Inhalte weniger Zeit nehmen kann.

Außerdem verstarb in der letzten Woche der Schwiegervater eines der Teammitglieder, was gerade bei einer solch kleinen Gruppe zu weiteren Verzögerungen führt. Daher entschied man sich dafür, denn Termin lieber etwas nach hinten zu schieben und den Inhalten die nötige Zeit zu geben.

In der Zwischenzeit will man noch einen neuen Patch veröffentlichen, der mit „The Abomination" einen neuen spielbaren Helden mit sich bringt - ebenso sind von Backern des Kickstarter-Projekts gestaltete Monster, Bugfixes und andere Dinge mit dabei.

Zuerst wird Darkest Dungeon für PC und Mac erscheinen, an Konsolen und mobilen Plattformen (was auch die Vita mit einschließt) ist man aber ebenfalls interessiert.

Unsere Meinung zum Spiel lest ihr in der Darkest Dungeon Vorschau vom Februar.

Auf YouTube ansehen
In diesem artikel

Darkest Dungeon

PS4, PlayStation Vita, PC, Mac, Nintendo Switch

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare