Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Darkworks kündigt Black Death an

East Coast Dead Island?

Der französische Entwickler Darkworks hat den Survival-Horror-Titel Black Death angekündigt. Das Spiel aus der Ego-Sicht wird für PC, PlayStation 3 und Xbox 360 erscheinen.

Schauplatz für den Grusel ist eine Stadt an der Ostküste der Vereinigten Staaten. Ein unheimlicher schwarzer Nebel liegt über dem Ort und verwandelt offenbar Menschen in Monster. Oder umgekehrt? Außer einem dünnen Teaser ist eigentlich noch nicht wirklich etwas bekannt.

Einer offenbar zu Tutrorial-Zwecken erstellten Grafik ist immerhin zu entnehmen, dass man sich von den Betroffenen per L2-Schubser fernhalten soll, während der Schusswaffengebrauch auf R2 liegt. Auch Nahkampf-Finisher scheint es zu geben, denn auf einem der Bilder macht der Spieler einem angeschlagenen Gegner mit einem Schläger ein Ende. Scheint als würde es hier spielerische Überschneidungen mit Dead Island geben.

Wenn man auf die frisch ins Leben gerufene Website des Titels geht, begrüßt einen auch direkt ein postapokalyptisches Artwork, das einen daran erinnert, dass der Entwickler doch schon einmal ein Ego-Spiel in einer zerrütteten Stadt auf dem Zettel hatte: I Am Alive, das mittlerweile bei einem anderen Entwickler in der Entwicklungshölle zu schmoren scheint.

Mehr Glück mit diesem hier, Darkworks!

Bleack Death - Teaser
In diesem artikel

The Black Death

PS3, Xbox 360, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.
Kommentare