Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Darum sind Halo: Reach und ODST nicht Teil der Master Chief Collection

'Irgendwo mussten wir eine Grenze ziehen.'

Die Master Chief Collection enthält mit Halo 1 bis 4 den Großteil der bisherigen Titel der Reihe. Aber wie sieht es eigentlich mit Halo: Reach und Halo 3: ODST aus?

343 Industries' Frank O'Connor zufolge fehlen beide, weil man sich eben einfach auf die Geschichte des Master Chief konzentrieren wollte.

„Die Realität ist, dass wir irgendwo eine Grenze ziehen mussten. Was wir brauchten, war also die Geschichte des Master Chief", erklärt er im Gespräch mit dem OXM.

„ODST ist eine Nebengeschichte, Reach ein Prequel, also mussten sie nicht dabei sein. Wenn man schon Dinge streichen muss, dann diejenigen, die nicht essenziell sind."

„Ich wünschte, wir hätten alles machen können, aber innerhalb des festgelegten Zeitrahmens wäre das unmöglich gewesen."

Erscheinen wird die Master Chief Collection am 11. November 2014 für die Xbox One.

Halo: The Master Chief Collection - Trailer
In diesem artikel

Halo 3: ODST

Xbox 360

Halo: Reach

Xbox 360

See 1 more

Halo: The Master Chief Collection

Xbox One, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare