Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Das Entwickler-Kit der PlayStation 5 sieht tatsächlich so seltsam aus

Neue Bilder der Entwickler-Version der PlayStation 5 aufgetaucht.

Nach den verdächtig legitim wirkenden Patenten und einem frühen Bild des Dev-Kits, sind nun schon wieder Bilder des Entwicklungs-Kits der PlayStation 5 im Netz aufgetaucht. Diesmal sogar mit angesteckten Controllern.

Das Bild von Twitter-User @Alcoholikaust zeigt sogar zwei PS5-Kits nebeneinander.

Tom Warren von The Verge hat die Authentizität der Geräte bestätigt und das Design ist identisch zu dem, was wir bisher sehen konnten. Natürlich heißt das nicht, dass die fertige Konsole dann auch so aussehen wird. Die seltsame Bauweise soll die Geräte gut stapelbar machen und gut für die Luftzirkulation sein. Im Hintergrund des Bildes stehen übrigens Dev-Kits der PS4.

Die sollte übrigens etwa nächstes Jahr um diese Zeit zu haben sein, hier noch mal das Bild aus dem bekannten Patent:

Identisch, oder?

Wahnsinnig aussagekräftig ist das Bild also nicht, man kann auch nicht so ganz erkennen, ob es sich um den neuen DualShock 5 Controller handelt oder um den alten DS4, aber die Leuchtleiste ist nicht wirklich zu sehen, was theoretisch erste Patente Sonys bestätigt. Ansonsten wäre das Design doch ziemlich ähnlich dem letzten Joypad. Leider ist auch der Text an der Vorderseite der Konsole ist kaum zu erkennen.

Wo das Bild herkommt? @Alcoholikaust sagt dazu:

"Von einem Entwickler. Die Entwickler-Kits sind schon eine Weile im Umlauf, aber diesem Entwickler war es wohl sch***egal."

Verwandte Themen
Über den Autor
Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.
Kommentare