Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Das erste Devil May Cry erscheint für die Switch

Dämonenjagd im Sommer.

Capcom bringt Devil May Cry auf die Switch.

Zumindest mal einen Teil davon. Wie das Unternehmen auf Twitter ankündigte, erscheint das allererste Devil May Cry für Nintendos Konsole.

Konkretere Details liegen aktuell noch nicht vor. Folgen die anderen Titel ebenfalls? Zu welchem Preis wird es angeboten?

Auf der Jagd.

Interessant ist diese Ankündigung aber auch im Zusammenhang mit früheren Aussagen der Entwickler.

Dabei ging es um einen etwaigen Auftritt von Dante als DLC-Kämpfer in Smash Bros Ultimate: "Nun, wenn du darüber nachdenkst... Ich bin mir ziemlich sicher, dass alle Charaktere in Smash zumindest ein Spiel auf einer Nintendo-Plattform haben, richtig?", hieß es im Februar. "Das ist das Problem, denn Devil May Cry war nie auf einer Nintendo-Plattform. Zuerst sollten wir also Capcom dazu bringen, Devil May Cry in irgendeiner Form auf eine Nintendo-Plattform zu bringen, welches Spiel das auch sein mag."

Dass Smash-Bro-Spieler jetzt über Dante in Ultimate spekulieren, sollte euch nicht überraschen. Ob er tatsächlich kommt? Abwarten und Tee trinken.

Rechnet indes nicht mit einer Handelsversion von Devil May Cry. Wie Capcom betont, wird das Spiel ausschließlich als Download erhältlich sein.

Die Switch-Umsetzung von Devil May Cry erscheint im Sommer.


Aktuelle Angebote für Konsolen. (Amazon.de)


In diesem artikel

Devil May Cry

PS2, PSP, Nintendo Switch

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare