Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Das große 'Fernweh mit Watch Dogs 2 San Francisco Edition'-Gewinnspiel

Jeweils einmal die dicke Packung für Xbox One und PS4.

Die Feiertage rücken näher und nicht wenige von euch holen bereits den Baum ins Haus, machen sich auf die Heimreise zur Familie oder machen selbst gerade die Gästezimmer für Angehörige frei. Bei uns geht es derweil ungeachtet weiter mit Gewinnspielen. Nachdem wir mit im Gewinnspiel zu Mirror's Edge 2 und Titanfall 2 von EA eineinhalb schwer unterschätzte Perlen zu noch etwas mehr Mundpropaganda verhelfen wollten, ist nun ein weiterer Überraschungstitel im Angebot, der ein bisschen unter dem Radar hindurchgeflogen ist: Watch Dogs 2.

So nebeneinander sieht's auch toll aus.

Ich sag's hier direkt: Den ersten Teil mochte ich nicht, vermutlich ist das Teil des Grundes, warum ich nach kurzer Aufwärmphase mit dem Nachfolger mehr als nur zufrieden war. Smart um das Hacktivisten-Szenario herum designte Umgebungen, Fähigkeiten und Missionen trafen auf einen relaxten Vibe, dem auch die bedauerliche Entscheidung, den jugendlichen Protagonisten trotzdem Schusswaffen auf den Tisch zu legen, wenig anhaben konnte. Dieses Spiel wollte nicht wie GTA erlebt werden und das merkte man an jeder Ecke. Einfacher Fix: Die Waffen schweigen lassen, dann holt man das Maximum aus dieser wunderschön gestalteten Open World heraus.

Die gefiel mir vor allem deshalb ausgezeichnet, weil ihre Bewohner vielleicht nicht immer ganz logisch, dafür aber umso ausdrucksstärker auf meine Aktionen und meine Emotes reagierten. Vor einer Sehenswürdigkeit ein Selfie in obercooler Pose zu knipsen provoziert von Passanten schon mal spöttisches Gelächter oder sogar Fotobomben und allerorten gehen die Bewohner des virtuellen San Francisco interessanten Tätigkeiten nach. Einer der großen Favoriten: die Frau, die den Sportwagen ihres Partners mit dem Baseballschläger bearbeitet.

Wie man es auch dreht und wendet.

Insofern ja: Watch Dogs 2 machte die wichtigsten Sachen richtig und wird deshalb seiner Prämisse eines Spiels über Cyber-Aktivisten gerecht. Noch dazu die coolen Online-Features: Invasionen feindlicher Hacker werden zum spannenden Katz und Maus und viele der Koop-Missionen hätten sich auch in der Kampagne nicht fehl am Platz angefühlt. In meinem Watch Dogs 2 Test sprang deshalb trotz anfänglicher Probleme, mich den Figuren und ihrer Sache anzunähern auch eine hoch verdiente Empfehlung heraus.

Dieses Spiel verlosen wir nun je ein Mal für die Xbox One und die PlayStation 4 - in einer besonderen Ausgabe, die uns Ubisoft großzügigerweise zur Verfügung stellte: Der San Francisco Edition. Die sieht mit ihrer schmucken Box nicht nur toll aus, sondern ist auch randvoll mit Goodies. Neben dem Spiel und der regalschmeichelnden Packung bekommt ihr Laptop-Sticker (ob die nur auf Laptops kleben bleiben, konnte Ubisoft uns nicht sagen), eine doppelseitige Karte von San Francisco, auf der die wichtigsten Punkte des Spiels markiert sind, sowie drei Lithografien: eine der Stadt, eine von Marcus und eine mit Dedsec-Thema. Besonderes Schmuckstück ist allerdings die Marcus-Figur, die mit 24 cm Höhe auch nicht gerade klein ausgefallen ist und euch aus eurer Sammlervitrine herab eure modischen Defizite aufzeigen wird.

Und das ist drin.

Dazu kommen die obligatorischen digitalen Inhalte, die das Spielerlebnis von innen heraus erweitern. Neben dem Stadtgefängnis-Outfit bekommt ihr noch zwei "Personalisierungspakete", die Marcus zum Punk beziehungsweise Street-Artist umkleiden. Auch auf sein Auto, seine Waffe und Drohnen lassen sich diese Skins anwenden. Obendrein erwartet euch die Zodiac-Killer-Bonusmission. Damit dürftet ihr die locker zwanzig Stunden Kampagne samt unzähligen lustigen Nebentätigkeiten noch mal problemlos ein wenig strecken.

Vielen Dank an Ubisoft für die schönen Editionen, die wir an je einen von euch verlosen.


Achtung: Dies ist ein Kommentatorengewinnspiel. Mitmachen kann, wer vor dem Start des Gewinnspiels 30 oder mehr Kommentare auf dem eigenen Zähler hat. Bei der Frage selbst gibt es natürlich kein Richtig oder Falsch.

Der Einsendeschluss ist Freitag, der 23. Dezember 2016 - 12:00 Uhr.

Folglich gibt's hier auch nur eine Frage zu beantworten, ein richtig oder Falsch gibt es nicht. Versprochen. Welche Edition darf's für euch denn sein?

  • Zur gültigen Teilnahme muss die Einsendung von einem Eurogamer-Nutzer erfolgen, unter dessem Namen vor dem Start des Gewinnspiels 30 oder mehr Kommentare gepostet wurden. Die Preise werden unter allen gültigen Einsendungen verlost.
  • Mitarbeiter von Eurogamer und Ubisoft sind von der Teilnahme ausgeschlossen.
  • Wer keine gültige E-Mail-Adresse angibt, kann auch nicht benachrichtigt werden.
  • Mehrere Einsendungen von der gleichen E-Mail-Adresse bzw. dem gleichen Eurogamer-User werden ignoriert.
  • Meldet sich der Gewinner nicht binnen vier Wochen nach Erhalt der Gewinnbotschaft, fällt der Preis einem anderen Teilnehmer zu.
  • Teilnehmen dürfen nur Leser aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
  • In diesem artikel

    Watch Dogs 2

    PS4, Xbox One, PC

    Verwandte Themen
    Über den Autor
    Alexander Bohn-Elias Avatar

    Alexander Bohn-Elias

    Stellv. Chefredakteur

    Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.

    Kommentare