Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Das Kingplayer „Nintendos Finest“ Gewinnspiel - Der Gewinner ist...

Mit Auswertung: Manowar oder Catherine?

Der Gewinner ist ausgelost, alles ist entschieden, ein Umzugskarton-großes Paket voller Nintendo-Wunder geht an:

KayTwo83


Herzlichen Glückwunsch! Und viel Spaß mit all den Amiibos, dem Riesen-Link, Pilzkissen und den anderen Accessoires!

Hier noch die "Auswertung" der Antworten, die Fragen waren:

Antwort 1: JAA! Sofort!
Antwort 2: Nein, ich habe schon drei vorbestellt.
Antwort 3: Wer ist Simon Belmont?
Antwort 4: Sofort, weil Manowar ist ne geile Band!
Antwort 5: Nein! Mein Geld ist für Catherine-Figuren reserviert.
Antwort 6: Ahhhh… Nö.

Und so fiel die Verteilung der Antworten aus:

(Fast) jeder kennt Simon Belmont. Viele mögen Manowar. Noch mehr wollen Catherine-Figuren kaufen. Und die Vorbesteller-Liste für die Belmont-Figur scheint lang zu sein, wenn da jeder schon drei vorbestellt hat.


Nach der letzten, hochdramatischen Pip-Boy-Verlosung mit doppelter Ziehung und allen Extras, davor ebenfalls einem Endzeit-Thema, wird es in Richtung Weihnachten mal Zeit für mehr Frohsinn und Farbe. Und dafür ist keiner so bekannt wie Japans All-Time-Liebling Nintendo. Wer hat schon so viele fröhliche, bunte Charaktere und Spiele am Laufen wie die Leute, denen es gelang, einen dicklichen Klempner aus entweder New York oder dem Pilzland zur Videospielikone Nummer 1 zu machen.

Wir danken an dieser Stelle aber nicht Nintendo für das heutige Gewinnpaket - außer natürlich, dass wir ihnen auf ewig danken für die Erfindung all dieser schönen Spiele, die uns seit über 30 Jahren erfreuen -, sondern dem Berliner Online-Versender Kingplayer.de. In dessen umfangreichen Sortiment findet ihr alles Mögliche, was das Gamer-, Geek- und/oder Otaku-Herz höherschlagen lässt. Von kleinen Plastik-Kirbys auf Taschengeldniveau über Gordon-Freeman-Action-Figuren hin zu aufwändigen Simon-Belmont-Statuen für mehrere hundert Euro ist hier alles dabei. Es gibt Bausätze, Kleidung, Gadgets, Krams und natürlich Figuren und nochmals Figuren zu fast allem, was Anime und Gaming so hergibt. Der Fokus ist etwas fernöstlich, aber keine Sorge, auch westliche Gamer werden bei Themen wie Batman, Assassin's Creed oder World of Warcraft fündig. Geht stöbern, es lohnt sich, aber Vorsicht: es kann teuer werden! Bei dem Modell des R-Type-Raumschiffes bin ich fast schwach geworden…

Eine kleine Auswahl aus dem Kingplayer-Angebot.

Vorweg: Wir machen Gewinnspiele, um unsere aktive Community von Diskussions- und Kommentar-Helden für ihre Schreibmühen zu belohnen, diesmal ist der Entry-Level 25. Das bedeutet, dass ihr vor dem Erscheinen dieses Gewinnspiels 25 oder mehr Kommentare im Laufe eures Eurogamer-Daseins verfasst haben müsst.


Das Kingplayer Mario-&-Zelda-Gewinnpaket!

Riesen-Link und Riesen-Pilz!

Das großzügig geschnürte Paket wird von einer sage und schreibe 50 Zentimeter hohen Link-Action-Figur dominiert. Der bewegliche Figuren-Riese sieht dem Vorbild aus dem Wii-Abenteuer Skyward Sword durchaus mehr als nur ein wenig ähnlich, sogar Details wie etwas gröberer Stoff, wie man ihn bei einer Leinentunika erwarten würde, hat man nicht vernachlässigt. Damit die Heldenposen im Regal dann passen, gibt es auch noch das Mastersword und den Schild dazu, die Link natürlich auch halten kann. Eine dominante Dekoration für jeden Zelda-Fan. Oder vielmehr Link-Fan. Der Zelda-Spiele mag. Ihr wisst, was ich meine.

Bleiben wir kurz noch bei Zelda, denn die kleine Zelda-Messenger-Bag - tragbar als Damen-Täschchen oder, wie man es heute nennt, wenn der Mann so etwas hat, als Man-Purse - ziert das goldenen Tri-Force-Wappen außen und dezent in Grau auf der Innenseite. Die Größe ist mit 33*24*9 cm durchaus Tablet-plus-Extras-tauglich. Wer seine Zelda-Liebe auf den nächsten Level heben möchte, der trägt sie stolz vor sich her, indem er genau dieses goldene Tri-Force-Wappen dann auch noch als Gürtelschnalle benutzt. Ich gebe zu, das ist dann ein Grad der Hingabe und Fan-Authentizität, bei dem ich nicht mithalten kann, aber wenn ihr bereit dazu seid, dann bekommt ihr hier eine hochwertige, metallene Ausführung, die den Halter eurer Hose zieren darf.

Wie immer: Nur echt mit Elch. Unser wahrscheinlich Glög-gefüllter Zeuge ist wie immer nicht Teil der Verlosung.

Wenn ihr auch nachts nicht auf Mario verzichten könnt oder manchmal einfach einen Pilz braucht, dann gibt es hier den roten Original-Mushroom mit allen Funktionen, die er im Spiel hat. Nur hat er keine der Funktionen, die er im Spiel hat, also versucht nicht ihn zu essen. Ihr werdet nicht wachsen, er ist nicht essbar. Er hat aber eine Funktion, die das Original nicht hat und das ist ein gesteigerter Kuschelfaktor. Das 30 Zentimeter große Kissen hilft euch mit gesteigerter Flauschigkeit durch alle Lebenslagen, sei es als Armstütze, wenn das Wii-U-Pad mal wieder zu schwer wird, als Handauflage, wenn der 3DS XL mal wieder zu schwer wird oder als Kopfkissen nach einem 72-Stunden-Marathon Super Mario Bros. Es ist nach so einer Session immer wichtig zu wissen, dass der Pilz, den man glaubt zu sehen, wirklich da ist.

Zelda-Messenger-Bag und Gürtelschnalle.

Das ist aber noch längst nicht alles, denn als Highlight - oder, falls etwas von den anderen Sachen schon euer eigenes Highlight war, als weiterer Teil des großartigen Gesamtpakets - gibt es noch FÜNF! Amiibos dazu. Den Anfang macht das Brüderpaar aus der Bronx (oder dem Land der royalistisch verwalteten, wandernden Halluzinoge) persönlich. Luigi ist dabei wie immer einfach nur ganz authentisch er selbst, ist damit zufrieden und mit sich selbst im Reinen. Mario muss natürlich wieder auftrumpfen und dementsprechend wird er Feuerball-werfenderweise als No.1 der Smash-Bros-Collection angepriesen. Zelda selbst hat auch einen Auftritt, aber da sie dem eh schon aufgeplusterten Link-Riesen im Hintergrund nicht die Show stehlen möchte, zeigt sie sich als Sheik, die No.23 der Smash-Bros-Amiibo.

Die fünf Amiibos: Luigi, Sheik, Mario, Yoshi und ein zorniger, betrunkener Drache.

Eine solche Runde wäre nicht komplett ohne einen Yoshi und dieser hier ist der flauschige rosa Pink-Yarn-Yoshi. Habt ihr eigentlich je darüber nachgedacht, aus was für einem Material der Magen eines Yoshi sein muss? Er frisst eine ganze Ananas, schiebt drei Gegner hinterher und danach alles, was er findet und zumindest etwas kleiner ist als er, egal wie stachelig. Mario sollte sich eine Rüstung aus Yoshi-Magenwand herstellen lassen - ist ja offensichtlich nicht so, dass es nur einen Yoshi gäbe, es wären immer noch genug Reittiere vorhanden -, damit wäre dann wahrscheinlich der Super-Stern schlicht überflüssig, weil nichts diese Rüstung durchdringen kann! Okay, ich höre auf, bevor sich eine Art Yoshi-PETA formiert. Den Abschluss schließlich macht ein Ausreißer aus diesem Paket, der Drache Charizard oder Glurak - Pokemon-Spieler wissen sicher, warum er zwei Namen hat -, die Amiibo-Nummer 33. Warum genau er hier ist, weiß ich nicht, aber wer ihn sich anguckt… Hey, wenn er hier sein möchte, dann bin ich der Letzte, der ihn darauf ansprechen wird. Es ist ein von der Pose her offensichtlich betrunkener, wütender Drache, der sich nicht sicher ist, wie er heißt. Ich werde mich nicht mit einem bis zum Gedächtnisverlust angeheiterten Drachen anlegen. Einmal reicht. Aber das ist eine Geschichte für ein anderes Mal.

Also, noch einmal herzlichen Dank an Kingplayer für dieses Riesenpaket - ehrlich, es ist ein Riesenpaket, ich habe es nicht in den Kofferraum eines dieser kleinen Miet-BMWs bekommen und keine Ahnung, wie ich es zurück durch die Tür in Richtung Postamt bekomme… - das ein glücklicher Big-N-Fan von euch gewinnen kann.

Über den Autor
Martin Woger Avatar

Martin Woger

Chefredakteur

Chefredakteur seit 2011, Gamer seit 1984, Mensch seit 1975, mag PC-Engines und alles sonst, was nicht FIFA oder RTS heißt.

Kommentare