Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Das letzte Geschäftsjahr war das bislang erfolgreichste für Capcom

Monstererfolg.

Monster Hunter World war so ein großer Hit für Capcom, dass es das letzte Geschäftsjahr des Unternehmens zum bislang erfolgreichsten machte.

Es ging am 31. März 2018 zu Ende und das Unternehmen erzielte einen Nettoumsatz in Höhe von 867,5 Millionen Dollar - eine Steigerung von 8,4 Prozent gegenüber dem Vorjahr.

Das Betriebseinkommen liegt bei 160,6 Millionen. Im fünften Jahr infolge erzielte Capcom hier ein Wachstum.

Monster Hunter World wurde 7,9 Millionen Mal ausgeliefert, was es zum erfolgreichsten Titel in Capcoms Geschichte macht. Bisheriger Rekordhalter war das im Jahr 2009 veröffentlichte Resident Evil 5 mit 7,3 Millionen Einheiten.

Für Capcom bedeutet es zudem, dass die Reihe sich endlich außerhalb von Japan etabliert hat. Für die Marke sei es der Start einer neuen Ära.


Sichert euch eine Xbox One S mit mehreren Spielen für 259 Euro. (Amazon.de)


Einen guten Beitrag zum Geschäftsergebnis leisteten außerdem die Switch-Titel Monster Hunter XX und Ultra Street Fighter 2: The Final Challengers, während Marvel vs. Capcom: Infinite enttäuschend abschnitt.

In diesem artikel

Monster Hunter: World

PS4, Xbox One, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare