Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Das Resident Evil 2 Remake ist erfolgreicher als das Original!

Über fünf Millionen verkaufte Exemplare.

Das Resident Evil 2 Remake hat sich jetzt öfter verkauft als das PlayStation-Original.

In der Ankündigung von Resident Evil 3 Remake versteckte Capcom Japan diesen kleinen Hinweis.

Demnach wurden vom Resident Evil 2 Remake mittlerweile "über fünf Millionen Einheiten" verkauft.

Erfolgreiches Remake.

Lust auf die Fortsetzung? Resident Evil 3 Remake ist bereits vorbestellbar (Amazon.de).


Den offiziellen Zahlen auf Capcoms Webseite zufolge verkaufte sich das im Jahr 1998 veröffentlichte Original 4,96 Millionen Mal. Damit steht der Titel auf Rang sieben von Capcoms meistverkauften Spielen.

Der erfolgreichste Teil der Reihe ist das 2009 veröffentlichte Resident Evil 5 mit über 7,5 Millionen verkauften Exemplaren, dahinter folgen Resident Evil 6 mit 7,4 Millionen und Resident Evil 7 mit 6,8 Millionen verkauften Exemplaren.

Capcoms meistverkaufter Titel überhaupt ist Monster Hunter World mit 14,1 Millionen verkauften Einheiten.

Damals hatte sich Resident Evil 3: Nemesis übrigens 3,5 Millionen Mal verkauft und somit ein gutes Stück schlechter als der Vorgänger. Das Remake sollte das doch übertreffen können, oder?

Quelle: Capcom, Capcom

In diesem artikel
Awaiting cover image

Resident Evil 2 Remake

PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare