Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Das Summer Game Fest ist ein digitales, viermonatiges Event und beginnt im Mai

Mit Neuigkeiten, Events und mehr.

Mit dem Summer Game Fest erwartet euch in den kommenden Monaten ein neues digitales Event.

Es soll von Mai bis Augst laufen und hinter dem Projekt steht Geoff Keighley (The Game Awards).

Geplant sind "Breaking News, In-Game-Events und kostenlose Inhalte" von Unternehmen wie CD Projekt Red, Sony, Microsoft, Riot Games, Digital Extremes, Valve und anderen.

Wie der genaue Zeitplan dafür aussieht, ist noch nicht ganz klar, die Webseite des Summer Game Fest dürfte aber eine gute Anlaufsetelle sein, um alles im Blick zu haben.

Als teilnehmende Unternehmen wurden bis jetzt 2K, Activision, Bandai Namco, Bethesda, Blizzard, Bungie, CD Projekt Red, Digital Extremes, EA, Microsoft, Sony, Square Enix, Private Division, Riot Games, Steam und Warner Bros bestätigt, weitere sollen folgen.

Das Programm soll über Facebook, Mixer, Twitch, Twitter und YouTube übertragen werden, dazu zählen auch Publisher-spezifische Events. Details liegen noch nicht vor.

Weiterhin soll es verschiedene Demos und Testversionen für PC, Xbox und "andere Plattformen" geben, dazu zählt auch das Steam-Spielefestival.

Auf YouTube ansehen
Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare